Skip to main content

Blues vor der Glotze

Diverse hochkarätige Festivals, wie die Baloise Session werden regelmässig nach den Konzertabenden ausgestrahlt. Viele Blues-, Pop- und Rockkonzerte, die in der Royal Albert Hall in London durchgeführt werden, finden ebenfalls ihren Weg auf den Bildschirm. Johnny Cash at Folsom Prison wurde schon gezeigt, Konzerte von ZZ Top in Montreux, Tina Turner, Beyoncé, Beth Hart & Joe Bonamassa, Eric Clapton, Joe Cocker und Elton John.

Es gab schon biographische Portraits von James Brown, Sam Cooke, Bob Dylan, Janis Joplin, um nur einige zu nennen. Der legendäre Auftritt von Louis Armstrong in der damaligen DDR 1965 wurde gezeigt, ebenso mehrere Konzerte von Michael Jackson und Prince. Spielfilme wie die Blues Brothers

Es ist manchmal nicht einfach, diese Sendungen aufzustöbern. Sehr oft sind sie in die Randzeiten verbannt. In den Programmzeitschriften werden sie eher stiefmütterlich behandelt und Trailer werden ebenfalls selten gesendet. So verpasst man sehr leicht eine Sendung, die man gerne gesehen hätte. Deshalb haben wir uns entschlossen, ab sofort auf solche Sendungen hinzuweisen. Es wird also in unserer Agenda eine neue Kategorie geben: «TV».

Die entsprechenden Termine sind im Kalender integriert und können mit dem Kategoriefilter separat angezeigt werden, analog der Filterung von Konzerten, Festivals und Geburtstagen. Der Übersichtlichkeit wegen ist diese Vorschau aber auch über einen eigenen Menüpunkt zugänglich. Die Agenda zeigt dann nur das diese Termine.

Hier geht es direkt zum TV Programm.