Skip to main content

Barrelhouse Chuck schwer erkrankt

Einer der letzten Chicago Blues Pianisten, Charles Goering, besser bekannt als Barrelhouse Chuck, ist an Krebs erkrankt und musste seine Tour durch Schweden im Frühjahr 2016 musste vorzeitig abbrechen. Sein Zustand war so schlecht, dass er einen Monat in einem Krankenhaus in Schweden verbringen musste, bevor er nach Hause gebracht werden konnte. Zurzeit kann er nicht arbeiten. Dazu stehen Rechnungen ins Haus, die er nicht bezahlen kann.

Nun hat Steve Dolins, Professor für Computerwissenschaften und Gründer des Labels «The Sirens Records», das sich vor allem der Musikszene Chicagos widmet, eine Sammlung über den Fund Raising Dienst gofundme ins Leben gerufen, der in drei Tagen (Stand 16.10.2016) erfreulicherweise bereits über 10.000 $ sammeln konnte. Wer sich beteiligen möchte finden alles Notwendige unter diesem Link.