Skip to main content

10. Bluesfestival Baden

Am Sonntag, dem 26. Mai gibt es im Orientkino einen Stummfilm aus dem Jahre 1927 zu sehen:  F.W. Murnaus ersten in den USA hergestellten «Sunrise – A Song of Two Humans». Es ist zwar ein filmhistorisch interessantes Werk, es bleibt aber unklar, was er im Rahmen eines Bluesfestivals zu suchen hat.

Als besonderes Schmankerl gibt es ein zusätzliches Jubiläumskonzert. Philipp Fankhauser konnte im vergangenen Jahr sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Seit dem 25. Oktober 2012 ist er deshalb auf der «Anniversary Tour».  Am 18. Mai 2013 wird er eigens für das Jubiläum des Festivals eine exklusive Spezialshow im Kurtheater Baden darbieten und dafür besondere Gäste mitbringen. Ein Teil des Konzertes wird unplugged sein.

Die Hauptkonzerte werden schliesslich wie gewohnt im Nordportal über die Bühne gehen und auch hier wartet das Festival mit einem vielversprechenden Lineup auf:

24.05.2013 Freitag

Mojo Blues Band (AUT)
Jaimoe's Jasssz Band (USA)
Roto-Sphere & Friends (CH)

25.05.2013 Samstag

The Eddie Martin Big Blues Band (GB)
Heritage Blues Orchestra (USA)
Roto-Sphere & Friends (CH)

Website des Festivals