Angaben ohne Gewähr. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation können wir nicht garantieren, dass die Termine in unserer Agenda aktuell sind. 
Wir bitten euch deshalb immer direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
The 20 Anniversary Magic Band & SPECIAL GUEST @Magic Blues Vallemaggia
Samstag, 6. August 2022, 21:30
 

British Blues & Rock Explosion: George Glover (Climax Blues Band), Peter "Sarge" Frampton (The Escape Comitee), Kreso "Sonnyboy" Oremus, Neil Simpson (Climax Blues Band) und Tom Diewock

+ SPECIAL GUEST

Nachdem die "Oldtimer" - die hervorragenden Musiker der BRITISH BLUES & ROCK EXPLOSION, letztes Jahr mit einem energiegeladenem Konzert das Publikum "verzaubern" konnten und jeder Besucher mit Freude und einem Lächeln das Festivalgelände verlassen hat, war sich das Producing Team einig dieses musikalische Projekt zusammen mit weiteren illustren Gästen zum Jubiläumsfestival einzuladen. Seit Jahrzehnten ist die britische Musikszene ein wichtiger Meilenstein der geschichtlichen Entwicklung der heutigen Unterhaltungsmusik. In den 60er und 70er Jahren waren junge Musiker und Bands wie Eric Clapton, Alexis Korner, The Rolling Stones, The Animals, Led Zeppelin, The Who u.v.a. maßgeblich an der Entwicklung des Blues zur Rockmusik beteiligt -  und damit zur Popmusik der letzten 50 Jahre. Diese Bewegung war wie eine Explosion - British Rock Invasion - welche die Musikwelt veränderte. Das Bandprojekt "British Blues & Rock Explosion" präsentiert eine fulminante Show mit Songs von Chuck Berry, Crosby-Stills-Nash, The Band,  u.v.m.  mit herausragenden Musikern der britischen Musikszene, welche diese Ära mitgeprägt haben. Allen voran George Glover, der seit 1981 Keyboarder der Climax Blues Band ist und Gitarrist und Sänger Peter "Sarge" Frampton, der letztes Jahr seinen Vallemaggia Aufenthalt um einige Tage verlängern "musste", da er durch obskure Corona Auflagen nicht nach England einreisen konnte. Dabei entstand sein Song und Videoclip "Stranded", den die Band erstmal in Avegno live präsentieren wird. Zum 20jährigen Jubiläum des Vallemaggia Magic Blues Festival treten mit der Band Musiker als "Special Guests" auf, die bereits in den Jahren zuvor mit eigenen Projekten das Publikum im Tessin begeistern konnten.

SPECIAL GUEST

Danny Bryant. Von Planet Rock Radio als "britische Blues-Legende" und vom Blues-Patriarchen Joe Bonamassa als "fantastischer Gitarrist" bezeichnet, tourte Danny die letzten 20 Jahre durch die Welt, mit ausverkauften Clubshows und weltberühmten Festivals in China, den USA, Kanada und Europa und trat u.a. mit Weltstars wie Carlos Santana, Buddy Guy, Joe Cocker, Mick Taylor und immer wieder mit seinem Mentor Walter Trout auf. Zudem wurde Danny Bryant vom Classic Rock Magazine unter die 100 größten Bluessänger*innen der Welt gewählt. Bereits 2008 und 2009 gastierte er mit seiner "Red Eye Band" beim Magic Blues - zusammen mit seinem Vater Ken Bryant am Bass. Dannys letzte fünf Studioalben erreichten allesamt Platz eins der Blues-Charts in Europa, und die letzte CD "The Rage To Survive" wird als sein bisher bestes Album gefeiert. 2022 stehen im März eine ausgedehnte GB Hallen-Tournee mit 12 Konzerten als "special guest" mit ERIC GALES an, Konzerte mit seiner Big Band, sowie bei Sommer Festivals mit Walter Trout. Als wir vom Producing Team bei Danny Bryant angefragt haben, um ihn als Gast zu unserem "20th Anniversary Magic Blues " Abend einzuladen hat er sofort zugesagt und wir freuen uns diesen hervorragenden Musiker nach 14 Jahren ! wieder im Vallemaggia präsentieren zu können.

Freuen Sie sich auf einen Abend voller Blues mit Leidenschaft, den Sie nicht verpassen sollten..
Danny Handley hat sich einen Namen als Frontman der Gruppe Animals & Friends und hervorragende Alternative für die Legende Eric Burdon, gemacht. Ein charismatischer Sänger und Gitarrist, der es versteht das Publikum zu begeistern, was er 2017 bei seinem erfolgreichen Auftritt in Bignasco mit den "Animals & Friends”.
Michael Dotson, geboren 1957, spielt seit Jahren als Sideman in der Chicago Blues-Szene, national und international. Michael war sechs Jahre Mitglied von Magic Slim und den Teardrops. In den letzten Jahren ist er zusammen mit dem Mundharmonikaspieler Pierre Lacoque und der Sängerin Inetta Visor Frontman der Band Mississippi Heat. Er tourte ausgiebig durch die Welt und spielte Clubs und Festivals in USA, Europa, Brasilien und Japan.
Als Besonderheit und Verbundenheit zur lokalen Blues Szene werden noch einige Musiker aus dem Tessin mit der 20th Anniversary Magic Blues Band auftreten: Bat Battiston ,Freddy "Cannonball" Albertoni und Max Dega


Veranstaltungsort: Avegno
Event-Link/Kontakt:www.magicblues.ch