Skip to main content

www.bluesnews.ch - Agenda exportieren

Als iCal-Datei herunterladen
Joe Bonamassa @Montreux Jazz Festival
Freitag, 14. Juli 2023, 20:30
 

«Du wirst eine Legende sein, noch bevor du 25 bist», prophezeite B.B. King, als Bonamassa gerade erst 12 war. Dreissig Jahre später rockt der amerikanische Guitar Hero den Blues-Rock-Planeten weiterhin in rasendem Tempo. Seine Gitarren (denn nur eine steht für den passionierten Sammler ausser Frage) spielt er mal kraftvoll und bedrohlich, mal unruhig zusammen mit der Supergroup Black Country Communion, zärtlich und melodiös mit Beth Hart oder verrucht und groovig als Teil der Rock Candy Funk Party. Joe Bonamassa zollt seinen Helden regelmässig Tribut: den «3 Kings» (Albert, Freddie und B.B.) auf dem Album Live at the Greek Theatre oder seinen Vorbildern Clapton, Beck und Page auf dem Album British Blues Explosion. Im Jahr 2012 beteiligte er sich an Re-Machined, einer Neuinterpretation des legendären Deep Purple Albums, das an einem Ort aufgenommen wurde, der Ihnen bekannt vorkommen müsste. Diesen Sommer wird Joe Bonamassa zum dritten Mal auf dem Montreux Jazz Festival auftreten. 


Veranstaltungsort: Auditorium Stravinski, Montreux
Event-Link/Kontakt:https://www.montreuxjazzfestival.com/