Skip to main content

www.bluesnews.ch - Agenda exportieren

Als iCal-Datei herunterladen
Francesco Piu
Samstag, 06. Mai 2023, 20:30
 

Francesco Piu, Gitarrist, Sänger und Songwriter, geboren 1981 in Sardinien, ist eine wahre Naturgewalt. Seine Musik ist ein explosiver Mix aus Blues, Rock und Soul, und liebäugelt immer auch mit den mediterranen Einflüssen, Francesco ist auch verwurzelt in der Blackmusic. Seit 20 Jahren ist er auf Tour, hat acht Alben veröffentlicht und Tausende von Konzerten an Festivals, auf Bühnen in Theatern, Clubs, in Italien, Europa - in Übersee, wo er Italien an der «International Blues Challenge» in Memphis vertreten hat. Er eröffnete viele Konzerte von Grössen wie John Mayall bis Joe Bonamassa und Duette mit Künstlern wie Tommy Emmanuel, Roy Rogers und Eric Bibb, welcher sein Album “Ma-Moo Tones” produzierte.

Die Zeitschrift “Guitar Club” formuliert es so: Eine wahre Naturgewalt.
Francesco Piu, Gitarrist, Sänger und Songwriter, geboren 1981 in Sardinien, ist schwierig einzuordnen in eine einzige Musikrichtung. Seine Musik ist ein explosiver Mix aus Blues, Rock und Soul, und liebäugelt immer auch mit den mediterranen Einflüssen, Francesco ist auch verwurzelt in der Blackmusic und hält Ohren und Augen offen für neue Einflüsse.


Veranstaltungsort: Wortreich Buchhandlung, Glarus
Event-Link/Kontakt:https://www.kulturbuchhandlung.ch/