Skip to main content

Thorbjørn Risager & The Black Tornado

2003 gründete Risager sein Band, damals unter dem Namen «Thorbjørn Risager Blue 7» die von Anfang an grosse Erfolge feiern konnte. Kurz vor der Veröffentlichung des Albums Too Many Roads wurden daraus die «Black Tornados». Das Album erhielt unter anderem den «Preis der deutschen Schallplattenkritik» und wurde vom britischen Blues Magazine zum besten Album gekürt. 2014 und 2015 wurde die Band für den British Blues Award nominiert und erhielt 2013 und 2014 den Danish Music Award. Auf dieser Erfolgswelle surfend, beschloss Risager den Sprung über die Grenzen Dänemarks hinaus und tourte international – mit grossem Erfolg.

Seit Oktober 2017 sind sie auf einer Deutschlandtournee und besuchen im Anschluss die Schweiz.

Website Thorbjørn Risager

ROAD VIDEO vom 11.10.2017

https://www.youtube.com/watch?v=rLHv-pwnwnI&feature=youtu.be

LIVE VIDEO vom 27.8.2017

https://www.youtube.com/watch?v=G4C5s86kBE0