Skip to main content

Bluesclub Chur

Cosy Club - Great Music

bluesclubchurIm Januar 2023 wurde der Blues Club Chur gegründet. Der Club zählt schon über 100 MItglieder, die es sich zum Ziel gemacht haben das Konzertangebot in der Region zu stärken.

Präsident des neuen Bluesclubs ist Peter Scherrer. Die gemeinsame Passion für die Bluesmusik habe Andy Reich und Peter Scherrer zur Gründung des Bluesclubs Chur animiert. «Wir wollen mit dem neuen Club die Blues-Freunde - vor allem in unserer Region – erreichen.» Darauf könne man aufbauen. «Wir wollen mehr Publikum für gute Konzerte begeistern. Zudem wollen wir damit den Blues-Hotspot von Andy Reich (streaminghall.ch / ict-Ateliers.ch) unterstützen, damit wir weiterhin spannende Konzerte an diesem genialen Ort erleben dürfen.»

Dass das Fördern der Bluesszene in der Region durchaus Potenzial hat, sieht auch Peter Scherrer. «Momentan ist die Bluesszene noch überschaubar gross. Aber das wollen wir definitiv ändern. Unser Ziel ist es wieder mehr Leute für handgemachte und echte Musik, am besten an Livekonzerten begeistern zu können.» Bewegen könne man als Verein sicher mehr, als wenn einzelne «Chrampfer» ans Werk gehen. 

Weitere Infos: Handmade Music