Geschrieben von Marc Winter am .

Angehört: Patricia Vonne - Rattle My Cage

Grosse Frauenstimme

PatriciaVonneRattleMyCageCDCoverDie Deutsche Patricia Vonne hat eine Hammerstimme und das nicht ganz 40 Minuten dauernde Album Rattle My Cage ist das Medium, mittels dessen sie diese zur Schau stellt. Stilistisch vielseitig, ist dies in erster Linie ein Gesangsalbum, die Überstimme der Headlinerin lässt die Musik zum Drumherum werden, das für Vonnes Gesang wechselnde Bühnenbilder aufzieht.

 

So sind One Maravilla, Tequileros und Dulce Refugio schöne Lieder mit spanischer Gitarre und südlichem Flair, die sie auch gänzlich auf Spanisch singt. Cast's in the Doghouse ist dagegen ein Tanztitel, der auch gut in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts gepasst hätte. Paris Trance fällt auch in diese Sparte. Besondere Erwähnung verdient Bitter Need, das einmal als Piano-Ballade und einmal als Rocksong arrangiert vorliegt, dessen zwei Versionen aber Patricia Vonne gleichermassen meistert.

1. Rattle My Cage 4:53
2. Dark Mile 4:07
3. Revage Your Heart 4:51
4. One Maravilla 4:29
5. This Cat`s  In The Doghouse 2:56
6. Bitter Need 4:10
7. Dulce Refugio 2:52
8. Paris Trance 2:40
9. Tequileros 3:02
10. Mexicali De Chispa 2:10
11. Bitter Need (Rock Version) 3:31