Richard Koechli: Dem Blues auf der Spur
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Jazz 'n' More
Das Leben Janis Joplins

JanisJoplinLittleGirlBlueNicht bloss die Mitgliedschaft im Club der 27 ist es, die Janis Joplin auch fünfundvierzig Jahre nach ihrem Tod unvergessen macht. Es gab in den Siebzigerjahren manche Künstler, die sehr jung Opfer ihres Drogenkonsums wurden, ohne dass sie dadurch berühmt geworden wären. Sie verkörperte, wie kaum eine andere Künstlerin, die Aufbruchsstimmung und den Lebensstil der Hippiezeit. Natürlich war sie auch eine herausragende Sängerin und Entertainerin. Nun kommt der Dokumentarfilm über ihr Leben in die Schweizer Kinos.

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: