moods logo










Am neuen Standort, der zu Beginn «Neues Kultur- und Werkzentrum» hiess, wurden früher Schiffsmotoren gebaut, weshalb der Standpunkt den Namen «Schiffbau» erhielt. Nun konnte der Umbau auf die Bedürfnisse eines MusikclubsRücksicht nehmen und es entstand einer der führenden Live Musikclubs in Zürich und hatte bald einen guten Ruf in ganz Europa. Das amerikanische Downbeat Magazine hat das Moods 2011 sogar in die Liste der «150 Best Jazz Venues Worldwide» aufgenommen. Es bietet in der Saison von Mitte September bis Mitte Juni fast täglich Livekonzerte und an Wochenenden zusätzlich Late Night Acts. Es werden Jazz, Blues, World, Funk, Soul, Pop und Elektrokonzerte angeboten, der Schwerpunkt liegt auf Jazzkonzerten. Etwa die Hälfte der Gigs werden durch einheimische Musiker bestritten.


www.moods.club
Moods im Schiffbau
Schiffbaustrasse 6

8005 Zürich
+41 44 276 80 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

asset.f.logo.lg.png

kofmehl logo






1992 wurde die Kulturfabrik Kofmehl eröffnet und steht seit 2005 am Kofmehlweg 1 an der Peripherie Solothurns. Das Gebäude am alten Standort musste damals der Westumfahrung weichen. Was zunächst Kopfzerbrechen verursacht, entwickelte sich dank einer grossartigen Solidaritätsaktion zu einem Glücksfall: es konnte ein Neubau mit einer Kapazität von 1000 Personen gebaut werden. 

Im Rahmen der Konzertveranstaltungen finden seit 2004 immer am ersten Montag des Monats Jazz Soirées in der so genannten Raumbar statt. Neu wird seit dem Herbst 2011 jeden dritten Montag im Monat ein Blue Monday organisiert, bei welchem eine Hausband zusammen mit unterschiedlichen Gästen Blues spielt. Im weiteren sind Abende geplant, an welchen die «Jazz Soirée» und der «Blue Monday» unter dem Motto Blues meets Jazz zusammengelegt werden.


kofmehl.net
Kulturfabrik Kofmehl
Kofmehlweg 1
4503 Solothurn
+41 32 621 20 60 

asset.f.logo.lg.png


albani logo






Der Albani Music Club ist ein kleines Lokal in der Nähe des Bahnhofs, das eine wichtige Rolle im Winterthurer Kulturbetrieb spielt. Es finden vor allem am Wochenende Konzerte aller Art statt, darunter auch Bluesveranstaltungen. Nicht zuletzt die monatliche Thursday Blues Session, die Walter Baumgartner organisiert. Es gibt auch eine Bar, die vom späteren Nachmittag bis Mitternacht geöffnet hat. Wer oft Konzerte besucht, kann Mitlgied werden und geniesst dann freien Eintritt auf sämtliche Konzerte der Saison.


www.albani.ch
Albani Music Club
Steinberggasse 16
8400 Winterthur
+41 52 203 06 52

asset.f.logo.lg.png

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: