Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Grosser Erfolg für Marc Amacher

MarcAmacher2019Erstmals von Bluesfreunden in der Schweiz ausserhalb seiner Heimat wahrgenommen wurde er vor fünf Jahren. An der Promo Blues Night 2014, der Nachwuchsförderung des Bluesfestivals Basel, elektrisierte Marc Amacher zusammen mit Dominik Liechti als Chubby Buddy die Jury, welche das Duo einstimmig zum Sieger erklärte. Genauso elektrisiert waren dann 2016 die Coaches der Castingshow «Voice Of Germany» und er schaffte es bis ins Finale. Von nun an ging’s bergab. Es war nicht die Tatsache, dass er den Final nicht gewann, das wäre womöglich für den Berner Oberländer eher fatal gewesen. Auch die durch die Teilnahme entstandene Popularität über die Grenzen der Blueswelt hinaus waren bestimmt nützlich für seine Karriere. Aber er geriet in die Hände eines Managers, der erfolglos war.

Unterdessen wird er von der Agentur In Rock We Trust gemanagt, die das offenbar besser kann. Inzwischen hat Amacher ein zweites Album: Roadhouse eingespielt, das überall lobend aufgenommen wird. Am Mai 2019 geht es auf eine Deutschland Tournee, die ihn unter anderem nach Dortmund, Hamburg, Berlin und Dresden führen wird. Im Juni stehen dann drei Konzerte in Berlin, Wien und Mannheim, bei welchen er im Vorprogramm von Eric Clapton spielen wird.

Hier ist ein Interview mit ihm, das Anfangs Mai 2019 im Zürisee Radio ausgestrahlt wurde.

Und hier in Video zum aktuellen Album «Roadhouse»:

Kommentare powered by CComment

Konzerttipp

Demnächst im Kaufleuten:


LosLobos DisconnectedInNewYorkCity CDCoverLos Lobos

Di 30.7.19, 20.00, Kaufleuten Zürich

Ihren Megahit hatten sie 1987: Mit dem Ritchie Valens-Cover «La Bamba» aus dem gleichnamigen Film wurden die 1973 in East Los Angeles gegründeten Los Lobos über Nacht weltberühmt. Doch die Band ist vielseitiger und oft viel rauer, als es jener Latin-Spass suggerierte. Ihre Musik ist der Tex-Mex, eine Mischung aus mexikanischer Volksmusik, Rock und Blues, Folk und Country.  Zehn Jahre nach ihrem letzten Zürcher Konzert kommen Sie am 30. Juli noch einmal ins Kaufleuten.
https://allblues.ch/Los-Lobos/2279

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Kommende Gigs

18Jul
Do 18 Jul, 2019
00:00h
Porretta Soul Festival (I)

18Jul
Do 18 Jul, 2019
20:30h
Big Daddy Wilson

19Jul
Fr 19 Jul, 2019
00:00h
Blue Balls Luzern

19Jul
Fr 19 Jul, 2019
00:00h
Porretta Soul Festival (I)

19Jul
Fr 19 Jul, 2019
18:00h
Amaury Faivre @Festival Rive Jazzy

19Jul
Fr 19 Jul, 2019
22:00h
David Minster

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: