Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Einziges Konzert in der Schweiz

JoeBonamassa2019Joe Bonamassa ist ein enorm fleissiger Musiker. Neben 16 Live-Alben hat der umtriebige Bluesrocker im vergangenen Herbst bereits sein 13. Studioalbum vorgestellt. Es ist sein drittes, das ausschliesslich eigenes Material enthält. Trotz der fleissigen Produktion gelingt es ihm immer wieder, die Qualität hoch zu halten, auch dieses Album ist da keine Ausnahme. Nun folgt die Frühlingstour durch Europa, auf der Bonamassa am 5. Mai 2019 auch wieder im Hallenstadion Zürich zu erleben sein wird. Es wird das einzige Konzert in der Schweiz sein und es dürfte einmal mehr ausverkauft sein.

Seine CDs kreisen immer um ein Thema. Waren es bei «Red Rock» die Grössen des Chicago Blues, befasst er sich in «Redemption» mit den diversen Blues Schattierungen, die er in den vergangenen Jahren verarbeitet hat und liefert damit ein sehr vielseitiges Album ab, auch wenn alles immer Richtung Rock tendiert. Das erwarten seine Anhänger und er bedient die Wünsche seiner Fans. Dies, zusammen mit seinen immer wieder beeindruckenden handwerklichen Fähigkeiten, seiner erstklassigen Band und den sorgfältigen Arrangements ist schliesslich ein wesentlicher Teil seines Erfolges.

Lineup:

Joe Bonamassa, guitars/vocals
Lee Thornburg & Paul Cerra, brass
Reese Wynans, keys
Michael Rhodes, bass
Anton Fig, drums
Jade Macrae & Mahalia Barnes, backing vocals

Website Joe Bonamassa
Website Allblues

Offizielles Video

Kommentare powered by CComment

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: