Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Paradix
Paradix
Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Walt’s Blues Box mit Walter Baumgartner & Richard Köchli feat. The Upperclass Windmachine

Koeniz24November2018Was geschieht, wenn sich 2 Swiss Blues Award Winner mit Band und einer ganzen Horn Section spontan treffen und zusammen Musik machen? Es entsteht ein dynamisches Musik-Potpourri bestehend aus grooviger, swingiger, folkiger und funkiger Blues- und Rootsmusik, dessen Mix am Samstag des 24. Novembers 2018 im Kulturhof beim Schloss Köniz (BE) genossen werden kann.

Walter Baumgartner, Sänger, Mundharmonikaspieler und Blues Award Winner 2016, ist seit geraumer Zeit als Musiker unterwegs. Mit seiner Band «Walt’s Blues Box» präsentiert er mit seinen Eigenkompositionen eine eigene Art der Durchmischung und Verbindung von modernem und traditionellem Blues eindrücklich, was auch auf den bisher 4 eingespielten Alben zu hören und zu geniessen ist – das aktuelle Album «Flick Trick» kam 2017 heraus. Die Band spielt beim Konzert im Kulturhof mit einer ganzen Horn Section auf. Der begehrte Bläsersatz «The Upperclass Windmachine» um den Winterthur Roman Weissert ist seit Jahren auf den Bühnen des In- und Auslands zu sehen und zu hören und spielten u.a. mit illustren Musikstars wie Polo Hofer, William White, Hanery Amann, Marc Storace, Chris Farlowe, uva. Das Oktett erzeugt zusammen auf der Bühne eine unheimliche Spielfreude, welche am Konzert druckvoll und ungefiltert ans Publikum weitergegeben wird.

Als Gast stösst der vielfach ausgezeichnete Richard Koechli, Sänger und Gitarrist der besonderen Klasse, dazu. Richard Koechli arbeitet seit 28 Jahren als professioneller Gitarrist, Singer/Songwriter und Buchautor. Mit seinen aktuellen Alben beweist der Roots-Musiker respektvoll seine Liebe zu den Wurzeln des Blues & Folk – und erhielt dafür 2013 den renommierten Swiss Blues Award. Seine Filmmusik zu Der Goalie bin ig (Co-produziert mit Peter Von Siebenthal) wurde 2014 mit dem Schweizer Filmpreis (Beste Filmmusik) ausgezeichnet, und 2016 wurde der Innerschweizer für den Prix Walo in der Sparte Jazz/Blues nominiert. 2018 erschien als Essenz seiner bisherigen Arbeit das aktuelle Musikalbum Parcours  mit 16 neuen Songs (14 aus Koechlis Feder), die unter die Haut zielen.

Groovige Beats, Chords und Bläsersätze im Zusammenspiel mit den Roots-Instrumenten, Blues Harp und Bluesgitarre, versprechen ein spannendes, druckvolles, und dennoch intimes Panorama der Blues Musik - ein Abend, der für jeden Musikliebhaber und jede Musikliebhaberin etwas zu bieten hat!

Line Up Konzert 24. November 2018:

Walt’s Blues Box:
Walter Baumgartner: Harmonicas, Vocal  / CH
Elias Bernet: Hammond B3, Keyboards, Vocal / CH
Bernhard Egger: Drums / AT
Joel Allison: Bass / GB
Markus Schelling: Guitar / CH

The Upperclass Windmachine – The Horn Section:
Silvan Kiser: Trumpet / CH
Roman Weissert: Sax / CH
Raffale Lunardi: Sax / CH

Gast:
Richard Köchli: Guitar, Vocal / CH

Website Kulturhof Schloss Köniz

(Pressetext des Veranstalters)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommende Gigs

14Dez
Fr 14 Dez, 2018
20:00h
Sugarpuffs

14Dez
Fr 14 Dez, 2018
21:30h
Andy Egert Blues Band

14Dez
Fr 14 Dez, 2018
22:00h
Leroy Emmanuel

15Dez
Sa 15 Dez, 2018
20:00h
Groovepack

15Dez
Sa 15 Dez, 2018
21:00h
Dominic Schoemaker

15Dez
Sa 15 Dez, 2018
21:00h
Don P. & The Blue Jags

15Dez
Sa 15 Dez, 2018
21:00h
Yemen Blues

15Dez
Sa 15 Dez, 2018
21:30h
BBR

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen:




 

  

 

Wir wissen es: Werbung kann ganz schön lästig sein. Um jedoch unser Portal kostenlos zu betreiben, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Deshalb bitten wir Dich, den Werbeblocker für unsere Seite zu deaktivieren. Vielen Dank für Dein Verständnis.