Richard Koechli: Dem Blues auf der Spur
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Jazz 'n' More
Zwei Konzerte der dänischen Tornados

ThorbjoernRisagerSeine Fans können sich freuen. Thorbjørn Risager konnte man zuletzt 2016 am Blues’n’Jazz in Rapperswil erleben, wo er das Publikum begeisterte. Auch seine 2 letzten Alben, Change My Game und  Too Many Roads erhielten beste Kritiken. Nun ist der Däne wieder auf Tour, die ihn im November auch in die Schweiz führt. Am 9. Und 10. November 2017 treten der Kopenhagener und seine Wirbelstürme im Bäckerstübli und in der Mühle Hunziken auf.

2003 gründete Risager sein Band, damals unter dem Namen «Thorbjørn Risager Blue 7» die von Anfang an grosse Erfolge feiern konnte. Kurz vor der Veröffentlichung des Albums Too Many Roads wurden daraus die «Black Tornados». Das Album erhielt unter anderem den «Preis der deutschen Schallplattenkritik» und wurde vom britischen Blues Magazine zum besten Album gekürt. 2014 und 2015 wurde die Band für den British Blues Award nominiert und erhielt 2013 und 2014 den Danish Music Award. Auf dieser Erfolgswelle surfend, beschloss Risager den Sprung über die Grenzen Dänemarks hinaus und tourte international – mit grossem Erfolg.

Seit Oktober 2017 sind sie auf einer Deutschlandtournee und besuchen im Anschluss die Schweiz.

Website Thorbjørn Risager

ROAD VIDEO vom 11.10.2017

LIVE VIDEO vom 27.8.2017

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommende Gigs

18Nov
Sa 18 Nov, 2017
12:00h
Bluesfestival Luzern

18Nov
Sa 18 Nov, 2017
19:00h
Bluesfestival Luzern

18Nov
Sa 18 Nov, 2017
20:00h
Maceo Parker & Band

18Nov
Sa 18 Nov, 2017
20:30h
Andy Egert Blues Band

18Nov
Sa 18 Nov, 2017
23:00h
Bluesfestival Luzern

19Nov
So 19 Nov, 2017
12:00h
Bluesfestival Luzern

19Nov
So 19 Nov, 2017
20:00h
Jersey Julie Band

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: