Richard Koechli: Dem Blues auf der Spur
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Jazz 'n' More
10. Vully Blues Festival
10. Vully Blues Festival
Start in die Saison 2017/18

exbluesiveLogoSeit Jahren erfreut Exbluesive die Blueswelt mit einem attraktiven Konzertangebot und hat damit auch viele Bluesfreunde aus der Nordwestschweiz gewonnen. Im Oktober wird der Veranstalter die neue Saison 2017/18 eröffnen und hat neue Spielorte angekündigt. Das Eröffnungskonzert bestreitet die Sängerin JJ Thames, die als «Mississippi Blues Diva» bezeichnet wird, obwohl sie aus Detroit stammt. Hier ist das ganze Programm:

 

JJ Thames

Die Sängerin aus Detroit wird zum ersten Mal in Deutschland auf der Bühne zu sehen sein. Mit ihrer Energie, ihrer Bühnenpräsenz und ihrer ausdrucksstarken Stimme erinnert sie an die junge Tina Turner, sie begeistert ihr Publikum mit einem einzigartigen Mix aus R&B, Soul, Funk, Gospel und natürlich dem Blues.

Mo, 02.10.2017 Agathenkirche Schopfheim Fahrnau
Di, 03.10.2017 Kulturzentrum Kesselhaus, Weil am Rhein 

Jim Suhler & Mike Morgan

stehen für harten, kompromisslosen Texasblues. Beide haben jeweils ihre eigenen Bands, Jim Suhler ist seit über 20 Jahren mit der Formation «Monkey Beat» unterwegs, nebenher findet Jim Suhler auch noch Zeit mit George Thorogood zu arbeiten, dessen Leadgitarrist er seit 1999 ist. Mike Morgan gründete zusammen mit Darrell Nulisch die Band «The Crawl».

Mo, 09.10.2017 Wildhouse Schopfheim-Schweigmatt

Mr. Blue & The Tight Groove

Mr. Blue vermag mit seiner kraftvollen, warmen Stimme, seinem unglaublichen Charisma und einer enormen Bühnenpräsenz das Publikum jederzeit in seinen Bann ziehen. Seit über 20 Jahren sind Mr. Blue und seine 5-köpfige Truppe The Tight Groove eine bekannte Grösse in der Schweizer Bluesszene und im benachbarten Ausland

Mo, 30.10.2017 Wildhouse Schopfheim-Schweigmatt

John Primer

erlernte sein Handwerk in den Bands von Muddy Waters und Magic Slim, war zweimal für einen Grammy nominiert und ist mehrfacher Preisträger des Blues Music Award. Es erwartet uns ein Konzert mit klassischem, energiegeladenen Chicagoblues. John Primer gehört zu den grossen alten authentischen schwarzen Bluesmusikern.

Mo, 27.11.2017 Agathenkirche Schopfheim Fahrnau
Di, 28.11.2017  Deli Café im Vitra Campus, Weil am Rhein

Electrified Soul feat. Alexis Camara

Sie sind die Lokalmatadoren! Electrified Soul um den Gitarristen und Bandleader Fabian Brugger stammen aus Rheinfelden, seit einiger Zeit ist nun auch «unsere» Alexis Camara (bekannt durch viele Gastauftritte im Wildhouse und von der Bluesbrothers Show in Schönau) als festes Bandmitglied dabei. Alexis wurde 2016 für den German Blues Award nominiert.

Mo, 04.12.2017 Wildhouse Schopfheim-Schweigmatt

Shawn Holt & The Teardrops

Shawn Holt hat es geschafft nach dem Tod seines Vaters Magic Slim den einzigartigen Klang und die explosive Energie der Teardrops zu bewahren. Er erhielt einen Blues Music Award in der Kategorie «Best New Artist Debut» und führt das grosse Erbe seines Vaters würdig weiter..

Fr, 26.01.2018 Agathenkirche Schopfheim Fahrnau

Guy King

steht mit seiner ausdrucksstarken Stimme für einen sehr modernen Blues in den er gekonnt Elemente aus Soul, Rock und Jazz einbezieht. Bis zu dessen Tod 2006 war er Mitglied der Willie Kent Band, seit dieser Zeit tritt er unter eigenem Namen auf und eröffnete unter anderem für B.B. King und Buddy Guy.

Mo, 29.01.2018 Wildhouse Schopfheim-Schweigmatt
Di, 30.01.2018 Kulturzentrum Kesselhaus Weil am Rhein

Magda Piskorczyk

Magda Piskorczyk ist eine junge Sängerin aus Polen mit einer reifen, tiefen Stimme und ungewöhnlichem Timbre. In Frankreich wird sie «la voix noire au costume blanc» genannt - die schwarze Stimme im weissen Kostüm. Magdas Wurzeln liegen genauso im Gospel einer Mahalia Jackson wie im Blues eines Muddy Waters als auch in Afrika.

Mo, 05.03.2018 Wildhouse Schopfheim-Schweigmatt

Smokey Holman & Tweed

Smokey Holman ist die schwarze Stimme von Tweed Funk, einer Soul, Funk, R&B Band aus den USA. Nach Europa kommt er mit Smokey Holman & Tweed, einem mehr am Blues orientierten Sideproject von Tweed Funk. Es erwartet uns ein charismatischer Sänger mit seiner mitreissenden Original US-Band

So, 11.03.2018 «Blues in the Barn», La Quinta Todtmoos
Mo, 12.03.2018 Agathenkirche Schopfheim Fahrnau
Di, 13.03.2018 Kulturzentrum Kesselhaus  Weil am Rhein

Vega-Strauss Band

Kai Strauss, Gewinner des German Blues Award 2016 und einer der besten Gitarristen der Szene kommt zusammen mit dem texanischen Gitarristen Tony Vega. Beide sind wichtige Persönlichkeiten fürs Wildhouse, mit Tony Vega fing 2011 alles an, Kai war Bandleader beim 50er Fest. Ehrensache, sie erneut zu buchen.

Mo, 16.04.2018 Wildhouse Schopfheim-Schweigmatt

Mississippi Heat

kommen aus Chicago und spielen traditionellen Blues mit einem einzigartigen Sound. Die Band um den Sänger und Mundharmonikaspieler und Sänger Pierre Lacoque und Sängerin Inetta Visor gehört zum Besten was derzeit auf den Bühnen zu sehen ist. Davon konnte sich das Publikum schon bei ihrem Auftritt 2015 in Weil am Rhein überzeugen.

So, 22.04.2018 «Blues In The Barn», La Quinta Todtmoos
Mo, 23.04.2018 Agathenkirche Schopfheim Fahrnau
Di, 24.04.2018 Kulturzentrum Kesselhaus  Weil am Rhein

Philipp Fankhauser

Philipp Fankhauser muss nicht vorgestellt werden. Er ist der Schweizer Megastar des Blues. Genauso heimisch auf der Festivalbühne von Montreux wie in den grossen Clubs. Er hatte mehrere Singles und CDs in den Top Ten, unter anderem mit den Soloalben «Try my love» (2011) und «Philipp Fankhauser plays Montreux Jazz Festival» (2013)».

So, 06.05.2018 «Blues in the Barn», La Quinta Todtmoos
Mo, 07.05.2018 Agathenkirche Schopfheim Fahrnau

LINKS

Exbluesive
Berggasthof Waldhaus
Kulturzentrum Kesselhaus
La Quinta
Tickts vorbestellen

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Kommende Gigs

27Okt
Fr 27 Okt, 2017
21:00h
Blues Tage

28Okt
Sa 28 Okt, 2017
20:00h
Blues Tage

28Okt
Sa 28 Okt, 2017
21:00h
Blues Tage

28Okt
Sa 28 Okt, 2017
21:00h
Rusty Blues

03Nov
Fr 03 Nov, 2017
00:00h
10. Vully Blues Festival

03Nov
Fr 03 Nov, 2017
20:00h
Walter Trout

04Nov
Sa 04 Nov, 2017
00:00h
10. Vully Blues Festival

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: