Bluesfestival Sierre 2015
Swiss Crossroads Guitar Festival
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Richard Koechli: Dem Blues auf der Spur
Jazz 'n' More
CD Taufe


WaltsBluesBox FlickTrickCDCoverAm 8. Mai 2017 spielt Walt’s Blues Box im Rahmen des «Montag Blues» im Rotfarbkeller in Aadorf. «Flick Trick» heisst die brandneue CD, welche die Band an diesem Abend vorstellt. Mit den 10 Eigenkompositionen der insgesamt 14 Titeln auf dem Album präsentiert Walt's Bues Box seinen inzwischen unverkennbaren, eigenen Stil und seine eigene Interpretation der Blues Musik auf moderne wie auch traditionelle Weise. Es ist das vierte Album der Band aus Winterthur.

Minifestival in Heiden

TraditionalBluesNightHeiden2017FlyerIm Hotel Linde in Heiden gibt es den prachtvollen historischen «Lindensaal», in dem kulturelle Anlässe aller Art ein stimmungsvolles Ambiente finden. Gelegentlich gibt es auch Blueskonzerte. Das nächste ist die Traditional Blues Night am 1. April 2017.  Es werden Christina Jaccard & Dave Ruosch auftreten, das Walter Baumgartner Quartett ist zu hören und den Schlusspunkt setzen Marco Marchi & The Mojo Workers. Es dürfte ein interessanter Abend werden.

Frischer Wind aus Wetzikon

Route 61 blues clubHall Of Fame heisst ein noch junges Lokal in Wetzikon, das in erster Linie ein Rock-Club ist, aber ab und an auch Blueskonzerte durchführt. Das Lokal bietet eine grosse Bühne mit Platz für 600 Personen und wird seit einiger Zeit jeweils am letzten Donnerstag des Monats zwischen Oktober und April zu einem Juke Joint. Unter dem Namen Route 61 Legendary Blues Club organisiert Martin Eberli, der auch als OK Mitglied des Bluesfestivals Luzern bekannt ist, Blueskonzerte unter dem Titel Route 61 Legendary Blues Club, benannt nach der berühmten, auch Blues Highway genannten Autobahn von New Orleans nach Wyoming..

2017 stehen bis zum Ende der Saison 2016/17 diese Konzerte an:

Drei grosse Namen in Zürich

AllbluesLogoGleich drei Topacts konnte die Konzertagentur Allblues im ersten Vierteljahr engagieren. Alle drei sind jedem Bluesliebhaber vertraut, aber sie sind alle nicht allzu oft in der Schweiz zu erleben. Alle drei Konzerte finden im Rahmen einer Tournee statt. Eine Gelegenheit für die Fans von John Mayall, der Tedeschi Trucks Band und von Joe Bonamassa, ihre Lieblinge live zu erleben.

Einziges Konzert in der Schweiz

Joe Bonamassa 2017Er spielt grundsätzlich vor ausverkauften Häusern. Er füllt die Stadien genauso, wie die die berühmten Kulturtempel. Er wird mit allen Superlativen überhäuft. Er polarisiert wie alle Erfolgreichen: Joe Bonamassa. Nun kommen seine Schweizer Fans wieder auf ihre Rechnung. Am 30. April ist er, nach seinem Auftritt im Herbst 2014 wieder im Hallenstadion Zürich zu Gast. Im Gepäck hat er sein aktuelles Album «Live At The Greek Theatre», welches das während des letzten Konzerts seine Tour durch vierzehn Amphitheater in den USA aufzeichnete.

Groove Now startet Saison 2017

AtlantisBaselLogoPurpleGroove Now eröffnet die aktuelle Spielzeit mit einer Weltpremière. Am 27./28. Januar 2017 wird die Supergruppe The Blues Giants im Atlantis in Basel in 2 Clubkonzerten zum ersten Mal auftreten. Anschliessend starten die Giganten eine Europatournee. Die Gruppe besteht aus Mike Zito (git, voc), Sugaray Rayford (voc, harp), Albert Castiglia (git, voc), Jimi Bott (dr) und Willie J Campbell (b). Alle Musiker sind in Basel schon aufgetreten und alle haben das Publikum begeistert, aber nie waren sie zusammen in einer Formation zu erleben. Gleichzeitig ist es, nach einem Versuchsballon im Frühjahr 2015, das erste Konzert am neuen Spielort.

Kommende Gigs

Facebook Button

Awards

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

Mitglied bei