Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Richard Koechli Parcours
Richard Koechli Parcours
10. Vully Blues Festival
10. Vully Blues Festival
Groove Now
Groove Now
Paradix
Paradix
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Blues am Greifensee

JazzamSeeGreifenseeLogoFestivals und Konzerte, die sich «Jazz am See» nennen, gibt es an zahlreichen Ufern der Schweizer Seen. Auch am Greifensee veranstaltet der Jazzclub Greifensee seit über zehn Jahren ein Festival mit diesem Namen. Die Ausgabe 2018 kann man ruhig auch als Bluesfestival bezeichnen, wenn man sich das Lineup ansieht: AWEK, B.B. & The Blues Shacks, Dominic Schoemaker, Lilly Martin, Richard Koechli. Zwei Abende lang werden sie das Zelt auf der Wiese des Schlosses in Greifensee auftreten. Eingeleitet werden beide Abende von Nachwuchspianisten, die unter dem Titel «Piano For Youngsters» auftreten werden.

AWEK, die französische Band um Bernard Sellam, ist inzwischen weit über die Grenzen Frankreichs hinaus bekannt für ihren authentischen Blues. Mit dabei ist sein Harmonikaspieler Stephane Bertolino, der 2011 in Memphis als bester Harpspieler ausgezeichnet wurde.

Dasselbe gilt sinngemäss für B.B. & The Blues Shacks, die seit 25 Jahren erfolgreich auf Tour sind und regelmässig auch ihre Freunde in der Schweiz erfreuen. Seit fünf Jahren sind die beiden Brüder Michael und Andreas Arlt und ihre Musiker mit der südafrikanischen Sängerin Bonita unterwegs. Die deutsche R&B Gruppe gilt als eine der besten Bands Europas.

Er hat die Promo Blues Night des Bluesfestivals Basel gewonnen und stand im Finale der Swiss Blues Challenge: Dominic Schoemaker. Ein junger, ehrgeiziger Gitarrist, dessen Karriere erst begonnen hat, der eine grosse Zukunft vor sich hat. Der gelernte Schreiner machte das erste Mal in Philipp Fankhausers Band auf sich aufmerksam, als er für Marco Jencarelli einsprang. Davor tauchte er für ein Vierteljahr zusammen mit Bob Stroger in Chicagos Bluesszene ein, wo er seine Fertigkeiten verfeinerte und wertvolle Live-Erfahrungen sammelte.

Die gebürtige New Yorkerin Lilly Martin gehört zu den attraktivsten Sängerinnen der Schweizer Szene. Sie hat unter anderem mit Bod Geldof und Harry Belafonte zusammengearbeitet. Sie bietet eine packende und leidenschaftliche Show, unterstützt von ihrer langjährigen Begleitband (Michael Dolmetsch, Oliver Keller, Markus Fritzsche und Tom Beck.) Als Gast ist der Ausnahmegitarrist Richard Koechli dabei.

Website des Veranstalters

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommende Gigs

17Okt
Mi 17 Okt, 2018
20:30h
Sweet Daddy Cool Breeze

17Okt
Mi 17 Okt, 2018
21:00h
King King

18Okt
Do 18 Okt, 2018
19:00h
Jam Session Egg

18Okt
Do 18 Okt, 2018
20:00h
Larry's Blues Band

18Okt
Do 18 Okt, 2018
20:15h
Akina McKenzie

18Okt
Do 18 Okt, 2018
20:30h
King King

18Okt
Do 18 Okt, 2018
21:00h
Jersey Julie Band

18Okt
Do 18 Okt, 2018
21:00h
Jam Session "Booze and Blues"

19Okt
Fr 19 Okt, 2018
19:00h
Head Over Heels

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: