Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Richard Koechli Parcours
Richard Koechli Parcours
Groove Now
Groove Now
Paradix
Paradix
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Don Bryant ersetzt Denise LaSalle am Festival

DonBryantAnfangs Oktober musste die Leitung des Bluesfestivals Luzern den Auftritt von Denise LaSalle absagen. Sie war schon am Festival 2016 für einen Auftritt gebucht, den sie ebenfalls kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen nicht einhalten konnte. Leider sind die Nachrichten nicht erfreulich. Der 78-jährige Künstlerin musste das rechte Bein amputiert werden, nachdem sie sich bei einem Sturz schwer verletzt hatte. Zurzeit erholt sie sich von der Operation im Vanderbilt University Medical Center in Nashville. Sie war dabei, ihren grossen Traum zu verwirklichen und eine Denise LaSalle Blues Academy of Performing Arts in Jackson zu gründen, die jungen Musikern Grundlage und Geschichte des Blues und Gospel zu vermittelt. Als Ersatz konnte die Leitung des Festivals Don Bryant verpflichten.

Don Bryant ist jedoch mehr als nur ein Ersatz für Denise LaSalle. Der 75-jährige Soulsänger konnte nie die grossen Erfolge als Sänger einfahren, welche zum Beispiel Al Green oder O.V. Wright genossen, für die er Lieder schrieb. Er hat bis vor kurzem auch nur gerade einmal ein Album veröffentlicht. Eine Grösse war er allerdings im Songwriting. Über 150 Titel hat er geschrieben, viele davon sind im Kanon des Soul gelandet. Zusammen mit seiner Ehefrau Ann Peebles schrieb er zum Beispiel den Smash Hit I Can’t Stand The Rain, der mit Tina Turner zum Tophit wurde.

Allerdings hat er nun vor kurzem sein zweites Album vorgelegt, Don’t Give Up on Love und damit Soulfans und Fachwelt begeistert. Ein Meisterwerk, schrieb der Musikkritiker Karl Fluch im österreichischen Standard. Man darf gespannt sein.

Facebook Seite Don Bryant

Aus seinem aktuellen Album

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommende Gigs

20Sep
Do 20 Sep, 2018
19:00h
Jam Session Egg

20Sep
Do 20 Sep, 2018
20:15h
The Second Cousins

20Sep
Do 20 Sep, 2018
20:30h
Hartmann & Sutter

20Sep
Do 20 Sep, 2018
21:00h
Jam Session de la rentrée

21Sep
Fr 21 Sep, 2018
20:00h
The Juke Joint Blues Mob

21Sep
Fr 21 Sep, 2018
20:00h
Blues Max & Richard Koechli (Trio)

21Sep
Fr 21 Sep, 2018
20:30h
Marco Marchi & The Mojo Workers

21Sep
Fr 21 Sep, 2018
20:30h
The Two

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: