Artikel-Chronik

2016 Januar

Willkommen im Archiv der Artikel von www.bluesnews.ch. Auf dieser Seite findest Du unsere Artikel, aufgeschlüsselt nach Monaten und Jahren.
Marc Winter

Tom Shaka und Adam Franklin

Von wegen «You Can't Get That Stuff No More» Der Oldenburger Thomas Schleiken und sein 2012 gegründeter Verlag «Blind lemon Records» wurde hier bereits vorgestellt, und nun liegen die beiden neuesten... Mehr...

Marc Winter

Heather Crosse Groovin’ at the Crosse Roads

Der Blues ist gut genug für sie Vielleicht liegt es ja an meiner frühkindlichen Begeisterung für die 1970er Ikone Suzie Quattro, aber irgendwas begeistert mich an Bassistinnen. Die heute vorzustellen... Mehr...

Marc Winter

Richard Koechli Die etwas andere Gitarrenschule

Der Komplette Kurs Wenn er auch in erster Linie als Bluesmusiker wahrgenommen wird, so sprengt das musikalische Schaffen von Richard Koechli doch jegliche Genregrenzen. Und somit ist es folgerichtig,... Mehr...

Marc Winter

Otis Clay (1942 - 2016)

Liebesbeziehung zu Luzern Am vergangenen Freitag ist der Soul- und Gospel-Sänger Otis Clay gestorben. Der 1942 in Mississippi geborene Sänger zog wie die Bluesmen seiner Generation nach Chicago und e... Mehr...

Rolf Winter

Biscuit Jack - It Is What It Is

Neues Jahr – neues Album Am 16. Januar 2016 stellt Biscuit Jack an seiner CD Release Party im Stadtkeller Luzern seine neue CD vor. Wie schon die 2008 (Keep It Alive) und 2012 (We Belong Together) ... Mehr...

Ergebnisse 1 - 5 von 5