Skip to main content

Artikel-Chronik

2015 Februar

Willkommen im Archiv der Artikel von www.bluesnews.ch. Auf dieser Seite findest Du unsere Artikel, aufgeschlüsselt nach Monaten und Jahren.
Rolf Winter

Robert Belfour (1940 - 2015)

Nachruf Robert «Wolfman» Belfour gehörte zu den weniger bekannten Interpreten, war aber ein typischer Vertreter des Hill Country Stils. Der Blues aus dieser hügeligen, nördlichen Gegend in Mississipp... Mehr...

Marc Winter

Mississippi Heat - Warning Shot

Rhythmische Varianten Die in Chicago beheimatete Band mit dem daher verwunderlichen Namen Mississippi Heat ist in der Schweiz schon mehrfach zu hören gewesen: Zuletzt 2014 in Luzern, aber auch schon ... Mehr...

Marc Winter

Cat Stevens - Tell 'Em I'm Gone

Neuanfang in der Rückwendung zum Alten Musik ist stärker als Religion! Das wäre vielleicht eine Schlussfolgerung, die man aus der neuen Veröffentlichung von Yusuf Islam ziehen kann. Yusuf Islam (oder... Mehr...

Marc Winter

Dan Patlansky - Dear Silence Thieves

Die Ruhe weg Der 32jährige Südafrikaner Dan Patlansky fängt allmählich an, sich auch ausserhalb seiner Heimat einen Namen zu machen. So gab er 2013 seine ersten Klubauftritte in Europa. Er hatte in J... Mehr...

Rolf Winter

Diggin The Blues - Diggin The Blues

Nomen est Omen Diggin‘ The Blues heisst das Studioalbum, das seit Mitte Dezember 2014 erhältlich ist. Diggin‘ The Blues heisst die Band und genauso lautet auch das Motto der Gruppe um René Lutz: . . ... Mehr...

Marc Winter

Eric Clapton Baloise Session 2013 DVD

Keine lahme Socke Eric Clapton hat es sich vielleicht mit der Veröffentlichung seines Studioalbums Old Sock mit einigen Fans verdorben, aber dieser Live-Auftritt von der 2013er-Ausgabe der «Baloise-S... Mehr...

Ergebnisse 1 - 6 von 6