Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Bob Dylan
 


* 24. Mai 1941 Duluth, MN
Der Folk-, Blues- und Rocksänger ist eigentlich mehr Poet als Musiker und auch kein besonders attraktiver Interpret. Geboren als Robert Allen Zimmermann hat er dennoch die zeitgenössische Musik beeinflusst, wie kein anderer, indem er die ursprünglich banalen Herz-Schmerz Texte durch komplexe Inhalte mit literarischen Zitaten ersetzte. Musikalisch hat er sich im Laufe seiner Karriere ständig entwickelt und dabei nie Rücksicht auf sein bisheriges Werk genommen. Dabei scheute er nie das Risiko, seine Fans zu verprellen, hat aber bei jedem Wechsel mehr neue Freunde gewonnen, als alte verloren. Natürlich wurde er mit unzähligen Preisen geehrt und ist Mitglied in der Rock and Roll Hall Of Fame.


Bob Dylan auf Wikipedia
Bob Dylans Website


 

Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt: