Skip to main content
Angaben ohne Gewähr. Wir bitten euch direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Bernard Allison
Donnerstag, 20. Oktober 2022, 20:30
 

Es geht nichts über den Klang eines Weltklasse-Bluesers, der wieder zur Sache kommt. Seit 56 Jahren ist die Musik Bernard Allisons Lebensinhalt. Als jüngster Sohn des viel vermissten Chicagoer Bandleaders Luther Allison war er von Geburt an ein Blueser. Eine Woche nach seinem Highschool-Abschluss begann Bernard Allison, mit Koko Taylors Blues Machine auf Tour zu gehen - und blieb schließlich für den Grossteil der 80er Jahre. Gegen Ende des Jahrzehnts nahm er jedoch eine Doppelidentität an, indem er die Band seines Vaters leitete und für sie schrieb, während er eine Solokarriere startete, die in Europa mit frühen Alben wie The Next Generation (1990), No Mercy (1994) und Funkifino (1995) explodierte.

Auf Highs And Lows, das im Februar 2022 bei Ruf Records erschien, würdigt Bernard seine Abstammung durch zwei klassische Songs seines Vaters - Gave It All und Now You Got It - und bietet gleichzeitig neun Eigenkompositionen.

Mit dem hervorragenden neuen Material ist Bernard Allison wieder auf dem Vormarsch - und der Mann kann es kaum erwarten, in seinen natürlichen Lebensraum zurückzukehren.

LineUp
Bernard Allison – vocals, guitar
George Moye - bass
Matthew Kimathi - drums
Bob Fridzema – keyboards


Veranstaltungsort: Restaurant Eintracht, Kirchberg
Event-Link/Kontakt:https://www.eintracht-kirchberg.ch/