Skip to main content
Angaben ohne Gewähr. Wir bitten euch direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Blues & Country Night - Nashville meets Chicago @Das Zelt
Samstag, 19. November 2022, 20:00
 

Country Feeling mit Tobey Lucas, dem Revival von Swiss Blues Authority sowie Marc Amacher, der emotionalen und rauchigen Stimme. Die Blues & Country Night bietet alle Facetten des Blues, rockende Riffs und traditionelle Country-Musik.

Swiss Blues Authority:
Die 1994 von Polo Hofer und Chris Gora gegründete Band "Swiss Blues Authority" gibt ihr Revival mit brandneuen Songs von ihrem Album «Major over Minor». Die 10-köpfige Power-Combo sorgt mit mitreissenden Hooklines und Original Marshall Amps aus den 1970er Jahren für eine unfassbare, physische Live-Erfahrung. Sie zeigt alle Facetten des Blues – auch die Fröhlichen, mit viel Herzblut, einer Prise Jazz und krachenden Gitarren-Riffs. Mit DAS ZELT-Gastgeberin und Frontfrau Cat Marlen und Gianni Pontillo (Gesang), Roland van Straaten (Mundharmonika) u.v.m.

Tobey Lucas:
„Nashville Spirit" made in Switzerland. Mit seiner Musik trägt der aufstrebende Schweizer Country Musiker Tobey Lucas ein Stück der ganz grossen Freiheit in die Herzen seiner Hörerschaft. Im Trio gibt er Country Klassiker aus allen Epochen zum Besten - inkl. feuriger Fiddle-Einlage. Tobey trägt den Wüstenstaub in die Stadt und nimmt den Städter an der Hand, um mit ihm auf den Wogen des Mississippi entlang zu reisen. Dabei verbindet er Elemente des Country, Folk und Rock und schlägt die Brücke zwischen Moderne und Klassikern.

Marc Amacher Acoustic Trio:
Er begeisterte nicht nur Publikum und Jury von «The Voice of Germany» im Jahre 2016: seine rauchige Stimme fällt immer und überall auf. Einordnen lässt er sich nicht gerne - er macht spontan, emotional, dynamisch Musik - mit Leib und Seele. Der echte Blues, der originale Boogie-Woogie und der authentische Rock 'n' Roll gehen mit Amachers rauchiger Stimme direkt unter die Haut. «Amacher», das ist Musik aus Leidenschaft und eine mitreißende Show - faszinierend und immer wieder überraschend.

Florian Fox:
Der Schweizer Country Singer-Songwriter Florian Fox gründete im Alter von 15 Jahren die damals jüngste Country-Rockabilly-Band der Schweiz, „The Black Barons“. Mit der Band gewann er einen Schweizer Newcomer-Preis, und das Album der Band wurde vom Schweizer Radio SRF 3 als eines der besten Schweizer Alben 2013 bezeichnet.

Line-Dancers are welcome!
Im Zuschauerraum steht ein grosszügiger Bereich für tanzfreudige BesucherInnen zur Verfügung. Songs/Tänze werden angesagt.

Idee, Produzentin: Cathrine Marlene Steiner «Cat Marlen»
Musikalische Leitung: Chris Gora
Regie: Maxim Bauer


Veranstaltungsort: Das Zelt, Teuchelweiher, Zeughausstrasse 64, 8400 Winterthur
Event-Link/Kontakt:https://www.daszelt.ch