Skip to main content
Angaben ohne Gewähr. Wir bitten euch direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Philipp Fankhauser
Sonntag, 18. September 2022, 19:30
 

Wer hätte gedacht, dass der Titel seines 16. Albums im Corona-Jahr 2020 Programm werden würde? Im März des Jahres 2020 ereilte Philipp Fankhauser und seine aussergewöhnlichen musikalischen Mitstreiter dasselbe Schicksal wie Milliarden weiterer Erdenbürger. Die Welt schien still zu stehen. Und in Bezug auf ihre «Arbeit», das Konzerte geben, tat sie das auch. Von März bis September mussten unzählige Konzerte abgesagt, bzw. einige davon verschoben und neu gebucht werden. Fankhauser und seine wackeren Mannen waren also vorerst zum Däumchen drehen verurteilt.

„Let Life Flow“, das 16. Album von Philipp Fankhauser, birgt einige Überraschungen - musikalische, stilistische, sprachliche und personelle. Philipp Fankhauser ist und bleibt mit Herz und Seele Bluesmusiker. Doch was er mit seinem letzten Album „I’ll Be Around“ im 2017 begonnen hat führt er mit einem Gespür für feine Zwischentöne weiter. Der soulgetränkte Blues ist weiterhin seine Stärke und auch die Try-My-Love-esken Fankhauser/Walker Balladen fehlen auf seiner neuen Platte nicht.

Sein 1995er Hit „Members Only“ kommt im neuen Gewand daher und das Cover des Country Superstars Vince Gill „The Rock Of Your Love“ könnte der einen oder dem anderen ein Tränli entlocken. „Chasch Mers Gloube“ von Hanery Amman ist ebenso Programm, wie Lucio Dallas „Milano“. Zusammen mit Flo Bauer rockt er auf „Stone Cold & Blue“ ganz schön ab! Und überhaupt….

Während dem die „I’ll Be Around-Tour“ von der grossen Anzahl Musikern nur so strotzte – Fankhauser war mit Bläsern und Backing Vocals unterwegs – wird er die „Let Life Flow-Tour“ mit seiner Lieblingsformation, dem Quintett, auf die Bühne bringen.

Line Up:
Philipp Fankhauser - vocals, guitar
Marco Jencarelli - guitar, bandleader
Hendrix Ackle - piano, Hammond
Richard Spooner - drums
Andy Tolman - bass


Veranstaltungsort: Das Zelt, Rosentalanlage, Riehenstrasse 100, 4000 Basel
Event-Link/Kontakt:https://www.daszelt.ch