Angaben ohne Gewähr. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation können wir nicht garantieren, dass die Termine in unserer Agenda aktuell sind. 
Wir bitten euch deshalb immer direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Paolo Tomamichel Band @Magic Blues Vallemaggia
Samstag, 6. August 2022, 19:30
 

Zum 20-jährigen Jubiläum des Magic Blues kehrt ein grosser “Valmaggese” zurück

Paolo Tomamichel, Musiker und Mundartdichter aus Bosco Gurin, der seit 40 Jahren in der Tessiner Szene tätig ist und über tausend Auftritte absolviert hat, konnte es sich nicht nehmen lassen, das 20-jährige Jubiläum mit zu feiern. In denJahren 2003, 2004 und 2018 nahm er am Vallemaggia Magic Blues teil. Im Jahr 2008 eröffnete er das Davide Van De Sfroos-Konzert in Cevio. Paolo Tomamichel (geboren 1966) schreibt und singt im Tessiner Dialekt und hat im Laufe der Jahre sechs Alben und zwei Singles veröffentlicht. In Avegno wird er mit seiner Paolo Tomamichel Band auftreten, begleitet von Sandra Eberle an Geige, Mandoline und Gitarre, Alessandro Di Blasi am Bass (Eleonor und Elias Bertini) und Johnny Frizzi an Schlagzeug und Perkussion (ex "Brainstorm" und "For sale"). Die Band verbindet Klangwelten verschiedener Genres in einer fesselnden Mischung aus Swing, Blues, Pop/Rock, Ska und Reggae, die mit mundartlichenTexten dargeboten werden. Mit der Band hat er vor kurzem das brandneue Album "Orco sciampin! " veröffentlicht, das live in seinem Amanita-Studio in Losone aufgenommen wurde. Er hat auch andere Gruppen der verschiedensten Stilrichtungen aus verschiedenen Epochen gegründet, mit denen er Konzerte gibt oder Musik produziert: "Greensleeves" (Ensemble für alte Musik), "Girumeta" (Volks- und Popmusik) und Paolo Tomamichel & The Odd Musical Corporation (Prog-Rock). Auch sein Soloprojekt ist erwähnenswert. Unter dem Namen Paulus von Gurin spielt er Renaissancemusik auf der Laute.


Veranstaltungsort: Avegno
Event-Link/Kontakt:www.magicblues.ch