Angaben ohne Gewähr. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation können wir nicht garantieren, dass die Termine in unserer Agenda aktuell sind. 
Wir bitten euch deshalb immer direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Philipp Bluedög Gerber & Friends @Magic Blues Vallemaggia
Freitag, 5. August 2022, 22:00
 

Philipp Bluedög Gerber & FRIENDS (Freda Goodlett, Igor Gianola (CoreLeoni), Feddy Steady (ex Krokus), Luke Gasser und Marc Amacher)

Man muss den „Blues-Hexenmeister“ Philipp „Bluedög“ Gerber nicht beschreiben, nein, man muss ihn sehen, hören und fühlen! Seine Art die Saiten seiner Gitarre zu bearbeiten ist legendär. Kaum einer fühlt und spürt den Blues so wie er, ein Mann der die feinen Töne des Blues zerbrechlich leise spielen kann um danach brachial die Gitarre aufzudrehen und zu explodieren! He is the man!!! Die postlockdown Blues Maschine rollt auch live wieder an. Zudem ist ein neues, rohes und ehrliches Werk erschienen. Shut up and listen to the band, wurde im November 2021 veröffentlicht. Ein mit seinen Mitstreitern Etienne Issartel (Drum) und Yves Horisberger (Bass) Live im Studio aufgenommenes kraftvolles Statement für die Erhaltung der Menschlichkeit in der Musik und im Leben. Speziell zum 20jährigen Jubiläum des Vallemaggia Magic Blues Festival wird die Bluedög Gang mit einem einzigartigen lineup, einer Art "Swiss All Stars Rockband" spielen. Mit seinen Freunden, wird ein musikalisches Rock’n’Roll Feuerwerk gezündet. Freda Goodlett, seit über 20 Jahren lebt, die afro-amerikanische Sängerin nun in der Schweiz. Ob Soul, Blues, Gospel oder Rock - Freda überzeugt mit ihrer Livepräsenz - sie ist die "Voice of Switzerland". “Unser” Igor Gianola, der Gitarrist aus Lugano - u.a. Bandmitglied von CoreLeoni, Gotthard, U.D.O. zählt in Europa zu den herausragenden Musikern des Hardrock Genres. Freddy Steady, die Schweizer Schlagzeug Legende spielte u.a. mit Krokus, Gianna Nannini und Dögz. Luke Gasser, ist eine der bemerkenswertesten Schweizer Kultfiguren. Er schuf bedeutende Werke als Filmemacher, Bildhauer und Maler, Buchautor, Schauspieler und als phantastischer Musiker (Gesang und Gitarre) brachte er insgesamt 13 Alben heraus u.a. mit Doro Pesch und Marc Storac. Schließlich Marc Amacher, der Vollblutmusiker mit der Reibeisenstimme wurde spätestens 2016 nach seinem Halbfinal Einzug bei "The Voice of Germany" auch über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt und anerkannt. 2019 rockte er beim Vallemaggia Magic Blues, zusammen mit Philipp Fankhauser die ausverkaufte Piazza von Maggia.


Veranstaltungsort: Gordevio
Event-Link/Kontakt:www.magicblues.ch