Skip to main content
Angaben ohne Gewähr. Wir bitten euch direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Mike Zito @Magic Blues Vallemaggia
Mittwoch, 20. Juli 2022, 22:00
 

Der Meister kehrt zu den Magic Blues zurück

Der Star kehrt zum Magic Blues zurück. Mike Zito ist ein wahrer Freund des "Vallemaggia Magic Blues" und das ist eine Ehre für uns. Er hat bereits viermal teilgenommen und das Publikum bei jedem Auftritt verzaubert. Nicht umsonst ist er einer der meist ausgezeichneten Künstler in der zeitgenössischen Blues-Arena. In den Jahren 2012 und 2013 kam er mit der Supergruppe "Royal Southern Brotherhood" ins Valley, 2015 mit seiner damaligen Band und 2018 mit dem "Blues Caravan", zusammen mit Bernard Allison und Vanja Sky. Schon frühzeitig bemühten wir uns, dass unser Festival in seinen Tourneekalender für 2022 eingebunden wurde. Hier ist er also, zurück am Magic Blues, zum ersten Mal mit seiner neuen, kraftvollen "Dynamite-Band". Wir können schon jetzt voraussagen, dass Mikes Konzert einer der Höhepunkte dieses Jubiläumsfestivals sein wird, denn er hat alles, was einen Spitzenmusiker ausmacht: eine einzigartige Stimme mit großem Wiedererkennungswert, ein hohes schriftstellerisches Niveau, eine bemerkenswerte Bühnenpräsenz und er ist ein technisch begnadeter Gitarrist mit viel Fantasie und Klasse. Mit seiner neuen Band hat er sich eindeutig einem härteren Sound zugewandt, der von Texas Blues, Southern Rock und Funk geprägt ist. Seine neue Doppel-Live-CD "Blues For The Southside", die im November 2021 in St. Louis aufgenommen wurde, erreichte Platz 1 der Billboard Charts.


Veranstaltungsort: Cevio
Event-Link/Kontakt:www.magicblues.ch