Angaben ohne Gewähr. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation können wir nicht garantieren, dass die Termine in unserer Agenda aktuell sind. 
Wir bitten euch deshalb immer direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Kyla Brox Band
Freitag, 19. November 2021, 20:00
 

Kyla Brox
Blues und Soul sind untrennbar mit der preisgekrönten Singer-Songwriterin Kyla Brox verbunden, deren rohes Talent sie als "die beste weibliche Bluessängerin ihrer Generation" bezeichnet hat. Als Gewinnerin der UK Blues Challenge 2018 sowie der European Blues Challenge 2019 und frisch gekrönte Best Female Vocalist bei den European Blues Awards 2019 leuchtet Kylas Stern weiterhin hell. Ihr neuestes Album, «Pain & Glory», erreichte im April Platz 1 der IBBA (Independent Blues Broadcasters Association) Charts und war das meistgespielte Album im gesamten IBBA-Radionetzwerk für das gesamte Jahr 2019. Als große Anerkennung ihrer anhaltenden Bedeutung für den britischen Blues machte die UK Blues Federation Kyla 2016 zur offiziellen Botschafterin des britischen Blues und sie ist eine von nur drei britischen Sängerinnen, die das Privileg haben, in die Spotify-Playlist 50 Women of the Blues aufgenommen zu werden.
Als Tochter der Blues-Kultfigur Victor Brox begann die Sängerin aus Mancun ihre Karriere als Teenager in der Band ihres Vaters und hat inzwischen ihren eigenen, ausgefeilten Sound entwickelt, wie man auf ihrem von der Kritik gefeierten 2016er Album «Throw Away Your Blues» und dem schillernden, facettenreichen 2019er Album «Pain & Glory» hören kann. Ihre Stimme - zart, eindringlich, düster, die Unterscheidung zwischen Vergnügen und Schmerz verwischend - gemischt mit der bezaubernd fließenden Gitarrenarbeit von Paul Farr, dem inspirierten Bassspiel von Danny Blomeley und dem in die Tasche gesteckten Schlagzeugspiel von Mark Warburton, ergibt ein einzigartiges und kraftvolles, oft freudiges, immer emotionales Erlebnis.
"Sicherlich eine der besten Stimmen, die Großbritannien je hatte"
Pete Clack, Blues In Britain

Danny Blomeley
Als Danny Blomeley sehr jung war, hörte er BB King auf Kassette und verliebte sich sofort in den Blues. Kurz darauf, im Alter von 12 Jahren, fand sich Danny mit einer Bassgitarre (deren erste Bünde er nicht erreichen konnte) auf der Bühne des legendären Bluesman Victor Brox wieder. Hier lernte er Victors Tochter Kyla kennen, und zusammen verbrachten sie die nächsten 9 Jahre damit, ihr Handwerk im Victor Brox Blues Train zu verfeinern, bis die Kyla Brox Band gegründet wurde. 25 Jahre nach dem Zauber, ob am Bass oder an der Akustikgitarre, macht Dan immer noch gerne magische Musik mit Kyla.

Mark Warburton
Mark hat die meiste Zeit seines Lebens Schlagzeug gespielt und in den letzten 18 Jahren ausgiebig als professioneller Musiker gearbeitet. Er ist als Session-Schlagzeuger durch die ganze Welt getourt und hat in ganz Europa gespielt.
Zu seinen bisherigen beruflichen Erfolgen zählen Auftritte und Aufnahmen mit Größen wie Gloria Gaynor, Curtis Harding, Glen Nicholls, The Osmonds, The Swing Commanders, The Jive Aces, Lucien Barbarin und der Future Funk Squad. Erfahren in TV-Arbeit, ist er bei der BBC, ITV und im Fernsehen in Amerika und Europa aufgetreten.
Wenn er nicht auf Tour ist, nimmt Mark in seinem privaten Studio in Lancashire Schlagzeug auf, spielt auf Platten, die bei großen Verlagen in Nashville unter Vertrag sind, nimmt Drum-Sample-Packs auf und spielt auf Film-Soundtracks.
Marks erster Auftritt mit der Band war ein Last-Minute-Gig im Matt 'n' Phred's Jazz Club in Manchester. Er traf Kyla, schüttelte ihre Hand und sagte hallo, dann war es Zeit, auf die Bühne zu gehen! Nachdem er die Feuertaufe überstanden hat, ist er jetzt Kylas zuverlässiger Schlagzeuger.

Paul Farr
Der in Manchester lebende Paul Farr arbeitet seit über zwanzig Jahren als professioneller Gitarrist und hat unter anderem mit Künstlern wie Tom Jones, Errol Brown, Lily Allen, Corinne Bailey und Jose Stone gespielt.
Er schreibt und spielt seine eigene Musik mit 'The Paul Farr Band' und ist stolz darauf, in den letzten zehn Jahren der Gitarrist von Kyla Brox gewesen zu sein und so seine lebenslange Liebe zum Blues zu erfüllen.


Veranstaltungsort: Kulturverein Szene Kloten Bücheler-Hus - Dorfstrasse 47, 8302 Kloten
Event-Link/Kontakt:https://szenekloten.ch/