Angaben ohne Gewähr. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation können wir nicht garantieren, dass die Termine in unserer Agenda aktuell sind. 
Wir bitten euch deshalb immer direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
BluesKidz 2021 @Baden Bluesfestival
Dienstag, 25. Mai 2021, 19:00
 

BluesKidz 2021

In einem Jahr eine Band zusammenzustellen, gemeinsam eigene Songtexte und Melodien zu verfassen, diese einzuüben und erfolgreich zu performen – das ist keine kleine Challenge! Doch die BluesKidz aus dem Workshop-Projekt Blues4Kids schaffen es alle Jahre wieder, innovativen Sound auf die Bühne zu bringen. Die eigene CD, die jedes Jahr aufgenommen wird, beweist auch dieses Jahr einmal mehr, dass guter Blues keine Altersgrenzen kennt. Und obwohl die 2021er Formation unter erschwerten Umständen üben musste, haben sie einiges auf dem Kasten. 

Der BluesKidz Workshop fand dieses Jahr, trotz Corona, zum 12. Mal statt.
Während mehrerer Monate lernten die Jugendlichen zwischen 12 und 20 Jahren den Blues kennen und spielen. Mit ihren eigenen Texten und Songs überraschen und erfreuen die BluesKidz immer wieder das Publikum. Die eigene CD, die auch dieses Jahr aufgenommen wurde, beweist einmal mehr, dass guter Blues keine Altersgrenzen kennt. Die offizielle CD-Taufe, die im Rahmen des Bluesfestivals Baden stattfindet, ist bloss der Anfang. Die Kidz beweisen ihre Professionalität in der ganzen Region, mit Konzerten an Schulfesten, Gemeindefeiern, Jugend- und Kultur- Veranstaltungen über das ganze Jahr. Sie zeigen, dass guter Blues ewige Jugend geniesst und tragen die Früchte ihres Könnens in die Region hinaus. Hoffen wir, dass sie ihre Spielfreude, im Gegensatz zum letzten Jahr, an vielen Konzerten live zeigen können. Wir hätten noch Termine frei!

Wir freuen uns darauf, euch die Jungtalente am Bluesfestival Baden vorzustellen:

  • Ian Schnyder (Electric guitar)
  • Leandra Affolter (Vocals)
  • Laila Berger (Vocals)
  • Alina Rolli (Vocals)
  • Edouard Frank (Drums)
  • Katarina Paripovic (Bass)
  • Jasper Hase (Electric guitar)
  • Delia Buccino (Electric guitar, Vocals)
  • Lukas Schenker (Saxophon)

Veranstaltungsort: Royal, Baden