Angaben ohne Gewähr. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation können wir nicht garantieren, dass die Termine in unserer Agenda aktuell sind. 
Wir bitten euch deshalb immer direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
James Gruntz Duo @Baden Bluesfestival
Mittwoch, 26. Mai 2021, 20:00
 

James Gruntz Duo

James Gruntz, geboren in Nidau am Bielersee, macht schon sein Leben lang Musik: von Schlagzeug, über Trompete, zu Gesang und Klavier. Mit letzteren Instrumenten schloss er 2013 sein Masterstudium an der Jazzschule Zürich ab. Nebst dem Studium verfolgte er seine Karriere weiter und erreichte den Durchbruch 2014 mit dem Album Belvedere

2015 erhielt er bei den Swiss Music Awards die Auszeichnung als Best Breaking Act sowie den Artist Award, der durch Abstimmung unter Schweizer Musiker*innen vergeben wird. Zwei Jahre später liess Gruntz mit seinem sechsten Album Waves aufs Neue von sich hören. Mit dessen Vielseitigkeit zeigt er deutlich auf, dass sein Sound nicht stillsteht und sich nicht in dem erschöpft, was war. 

Flexibilität ist für James Gruntz also kein Fremdwort. So plante er für den Frühling 2021 eine grosse Tour mit neuem Album, musste sich aber neu ausrichten und reist nun im Duo mit Michel Spahr an. Die beiden interpretieren das Songmaterial neu, verbinden moderne & jazzige Gitarren mit leichtfüssigem Scatgesang und würzen alles mit einer gehörigen Portion Improvisation. So wird man die zwischen Euphorie und Melancholie oszillierenden Songs des Singer-Songwriters von einer ganz neuen Seite kennenlernen.

  • James Gruntz (voc, keys)
  • Michel Spahr (bass, git)

Veranstaltungsort: Royal, Baden