Angaben ohne Gewähr. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation können wir nicht garantieren, dass die Termine in unserer Agenda aktuell sind. 
Wir bitten euch deshalb immer direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Hendrix Cousins @Baden Bluesfestival
Samstag, 22. Mai 2021, 20:00
 

Hendrix Cousins – a musical date with friends and loved ones

Das Duo Hendrix Cousins ist mittlerweile schon sowas wie eine kleine Legende. Vor über 25 Jahren lernten sich der Organist, Pianist und Sänger Hendrix Ackle und der Bassist Richard Cousins, Gründungsmitglied der Robert Cray Band, kennen. Es muss Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, denn schon bald fingen sie an zusammen Songs zu schreiben – Songs zwischen New Orleans Funk, Memphis Soul und schweizerischem Schnitz & Drunder. 

Nun hat Hendrix Cousins fürs Bluesfestival Baden ein musikalisches Rendezvous unter Freund*innen organisiert:

Caroline Chevin: Sie ist eine der grossen Frauenstimmen der Schweiz. Ihre Musik zwischen Soul, Pop und Rock haben wir seit den Anfängen ihrer Solokarriere alle irgendwie im Ohr. Begegnet sind sich Hendrix Cousins und Caroline aber schon sehr viel früher, als sie Sängerin der Funky Monks war und Hendrix Cousins noch ihre Anfänge hatten. 

Annie Goodchild: Ursprünglich aus Boston stammend, hat es Annie vor einigen Jahren nach Basel verschlagen. Glücklicherweise, für uns! Ihre Stimme, dunkel und warm wie Melasse und ihre Songs, die sich an keine Genregrenzen halten, sind ein Erlebnis und Balsam für die Seelen.

Kirk Fletcher: Der kalifornische Gitarrist und Sänger gilt als einer der ganz Grossen des zeitgenössischen Blues. Nach Stationen unter anderen bei The Fabulous Thunderbirds, Charlie Musselwhite, Joe Bonamassa und Eros Ramazzotti, startet er seine Solokarriere. Kirk ist ein veritables, musikalisches Kraftpaket.

  • Hendrix Ackle (voc, org)
  • Richards Cousins (bass)
  • Peter Haas (drums)
  • Marco Figini (git)
  • Roberto Haçaturyan (perc)
  • Kirk Fletcher (git)
  • Caroline Chevin (voc)
  • Annie Goodchild (voc)

Veranstaltungsort: Kurtheater, Baden