Skip to main content

www.bluesnews.ch - Agenda exportieren

Als iCal-Datei herunterladen
PG Petricca & Roghmax
Samstag, 24. September 2022, 20:30
 

Samstag, 24. September 2022
um 20:30 Uhr / Türöffnung ab 20:00 Uhr


Eintritt Fr. 30.- / Schüler/Studis Fr. 25.-
Platzreservation

PG Petricca und RoughMax sind echte Interpreten des Country- und Delta-Blues, von Piedmont Blues und von Ragtime, welche die Atmosphären der tiefen amerikanischen Südstaaten hervorrufen.

PG Petricca ist ein Vertreter des archaischen und akustischen Blues, hat auf der Strasse gespielt, in Clubs und auf Festivals. Er hat eine lange Karriere hinter sich und verschiedene CDs produziert. Seine knochige Musik und seine Texte als authentischer Songwriter haben ihn bekannt und geschätzt gemacht sowohl in italienischen als auch intenationalen Blueskreisen. Im 2021 publizierte er unter seinem Namen sein drittes Album «Bad Days», wo die musikalische Partnerschaft mit Rough Max verstärkt wird.

Max Pieri alias Rougmax, Bassist, Sänger, Autor und Produzent mit langjähriger Teilnahme in der Blues-Szene Italiens. Seine Kollaboration mit verschiedenen Bands und Künstlern ist gross.

Zwei Musiker, die den Blues spielen und ihn auch leben.

PG Petricca (Pierluigi Petricca): Gesang, Resophonicgitarre (Dobro)
Rough Max (Max Ranieri): Bass

Petricca lebt in den Abruzzen und trat bereits 2011 und 2018 in anderer Formation im Wortreich auf.
www.pgpetricca.eu


Veranstaltungsort: Buchhandlung Wortreich Abläschstrasse 79, 8750 Glarus
Event-Link/Kontakt:https://www.kulturbuchhandlung.ch