Skip to main content

www.bluesnews.ch - Agenda exportieren

Als iCal-Datei herunterladen
Tom Freund @Z7 Summer Nights Open Air
Mittwoch, 20. Juli 2022, 18:00
 

r gilt als Liebling der kalifornischen Singer-Songwriter-Szene. Brett Dennen, Victoria Williams oder gar Jackson Browne, alle schwärmen vom gebürtigen New Yorker. Ben Harper sagt: „Tom ist einer der besten Musiker, die ich kenne.” 1992 veröffentlichten die beiden Musiker zusammen das Album «Pleasure & Pain». Für Harper war es der Start zu einer grossen weltweiten Karriere, während Freund in Insiderkreisen zu einem Liebling avancierte. Für Aufsehen sorgte vor allem sein 2008 veröffentlichte Meisterwerk «Collapsible Plans». Produziert wurde es von Ben Harper, Jackson Browne spielt Piano und singt bei einigen Songs mit. Die Magie, die Tom Freunds Musik zugrunde liegt, entsteht durch die Unbeschwertheit der tiefgreifenden Texte und Melodien. Man fühlt sich auf positive Art und Weise an Wilco oder auch an einen Tom Waits erinnert. Sein aktuelles Album «East of Lincoln» wurde von der Presse gefeiert. Nun wird er in Pratteln den Abend seines Freundes Ben Harper eröffnen.


Veranstaltungsort: Z7 Konzertfabrik, Kraftwerkstrasse 7, 4133 Pratteln
Event-Link/Kontakt:http://www.z-7.ch/