Skip to main content

www.bluesnews.ch - Agenda exportieren

Als iCal-Datei herunterladen
Popa Chubby @Magic Blues Vallemaggia
Donnerstag, 21. Juli 2022, 22:00
 

Eine der unbestrittenen Gitarrenlegenden, die es noch gibt konnte sicher nicht zum 20-jährigen Jubiläum fehlen!

Der großartige Popa Chubby darf 2022 nicht fehlen. Er hinterließ bei seinen früheren Auftritten (Cevio 2005 und Maggia 2011) mit seinen großartigen Konzerten, die sicherlich zu den besten in unserer Geschichte gehören, einen unauslöschlichen Eindruck im Tal. Für Liebhaber von Blues und schweißtreibenden, instinktivem Rock, der direkt ins Herz trifft, gibt es keine bessere Wahl als den charismatischen Künstler des Weltblues mit seiner dreckigen, düsteren Stimme und seiner rockigen, swingenden Fender Stratocaster. Popa Chubby, mit bürgerlichem Namen Ted Horowitz ist ein waschechter Sohn des Big Apple. Er wurde 1960 in der Bronx geboren und ging bereits in jungen Jahren mit Künstlern der verschiedenen Musikgenres wie Punk-Rock Legende Richard Hell und Pierce Turner auf Welt Tourneen. 1990 gründete er die Popa Chubby Band, die mit wechselnden Besetzungen bis heute Bestand hat und immer rohen, urbanen Bluesrock präsentiert - als Innbegriff von Ehrlichkeit und Realität, die nicht lügt und sich verstellt. Der Erfolg stellte sich 1995 ein, als Chubby "Booty and the beast" veröffentlichte, das von "Sony Records" herausgegeben und von dem legendären Tom Dowd (Allman Brothers, Ray Charles und Aretha Franklin) produziert wurde. Es bleibt eine seiner besten Platten. Nach einer weniger interessanten Periode ist er jetzt wieder in Bestform. Seine letzten Werke "It's a mighty hard road" und "Emotional gangster" sind eine Bestätigung seines neuen Elans, und garantieren ein powervolles Konzert in Cevio.


Veranstaltungsort: Cevio
Event-Link/Kontakt:www.magicblues.ch