Skip to main content

www.bluesnews.ch - Agenda exportieren

Als iCal-Datei herunterladen
Walter Trout
Donnerstag, 25. Mai 2023, 20:00
 

Survivor Blues - einziges CH-Konzert
Der legendäre Blues-Rock-Gitarrist Walter Trout war noch im Studio als im März 2020 die Corona-Krise begann, konnte aber die Aufnahmen zu seinem aktuellen Album kurz vor dem US-Lockdown abschliessen. Entsprechend ist «Ordinary Madness» stark beeinflusst von der allgemeinen Weltlage: “There’s a lot of extraordinary madness going on right now. This album started because I was dealing with the flaws and weakness inside me. But it ended up being about everyone.” Elf starke und ehrliche Bluesnummern sind das bemerkenswerte Resultat.
Walter Trout gilt als einer der besten Blues-Gitarristen überhaupt, vielfach wird er in einem Atemzug mit Eric Clapton genannt. Den Blues-Rock lernte er bei etlichen Genregrössen von der Pike auf, so zum Beispiel beim legendären John Lee Hooker in den 70er und bei «Canned Heat» und John Mayall in den 80er Jahren. Danach gründete er seine eigene Band, mit der er schon 30 Jahre unterwegs ist. Das nächste Mal live in Zürich zu erleben am 31. Januar 2022 im schönen Kaufleutensaal.


Veranstaltungsort: Kaufleuten, Zürich
Event-Link/Kontakt:https://allblues.ch/