Skip to main content

www.bluesnews.ch - Agenda exportieren

Als iCal-Datei herunterladen
The New Blues Giants feat. Mike Zito, Albert Castiglia, Kid & Lisa Andersen (USA) @Groove Now
Freitag, 23. September 2022, 21:00
 

Im Jahr 2017 hat Groove Now eine All-Star-Truppe zusammengestellt, die sich am damaligen Projekt “Showdown” aus dem jahr 1985 orientiert hat. "Showdown" war eine Veröffentlichung von Albert Collins, Robert Cray und Johnny Copeland, mit der sie einen Grammy-Award als bestes traditionelles Blues-Album gewonnen haben. Diesen Gedanken namen wir auf, als wir die Blues Giants im 2017 ins Leben gerufen haben. Die Band besteht aus den beiden herausragenden Bluesmusikern Mike Zito und Albert Castiglia und einer der absolut besten Rhythmusgruppen im Blues - Willie J. Campbell und Jimi Bott. In der neuen Ausgabe stehen zudem noch Kid & Lisa Andersen auf der Bühne. Die Band spielt - als Referenz für 'Showdown' Bluesstandards und Eigenkompositionen. 

Die Idee der Blues Giants ist, dass zeitgenössische Bluesmusiker alte Blues- und Soulnummern neu interpretieren. Die erste Besetzung der Blues Giants umfasste den Sönger Sugaray Rayford, die beiden Gitarristen und Sänger Mike Zito, Albert Castiglia sowie der Rhythmus-Gruppe mit Jimi Bott und Willie J. Campbell hat.

Im 2019  hat sich die Besetzung leicht verändert. Mit Nick Schnebelen konnten wir den damals nicht verfügbaren Mike Zito ersetzen. Nun setzen wir das Projekt mit der dritten Ausgabe fort. Mike Zito ist wieder dabei. Gleichzeitig ergänzen wir die Band mit Kid Andersen und seiner Frau Lisa, da Sugaray Rayford leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Alle bisherigen Konzerte der Blues Giants waren ausverkauft. Dies wird wohl auch im 2022 wieder der Fall sein.

Das Publikum kann sich erneut auf eine doppelte Portion Blues und Soul freuen, die von den besten zeitgenössischen Bluesmusikern der Welt interpretiert wird. Eine atemberaubende Show ist garantiert.

Besetzung:

Mike Zito: Guitar, Vocals
Albert Castiglia Guitar, Vocals
Kid Andersen: Vocals
Lisa Andersen - Vocals
Willie J. Cambell - Bass
Jimi Bott - Drums


Veranstaltungsort: Atlantis, Klosterberg 13, 4051 Basel
Event-Link/Kontakt:https://www.groovenow.ch/