Skip to main content

www.bluesnews.ch - Agenda exportieren

Als iCal-Datei herunterladen
Kirk Fletcher @Vallemaggia Magic Blues
Donnerstag, 05. August 2021, 21:00
 

Ein Gitarrenstar bei Magic Blues

Seit einigen Jahren hat der Magic Blues ein Auge auf Kirk Fletcher geworfen, einen exzellenten Gitarristen, der als einer der weltbesten im Bereich Blues gilt, mit einem hundertprozentig authentischen und modernen Zugang zum Rhythm & Blues. Der gebürtige Kalifornier begann im Alter von acht Jahren mit dem Gitarrenspiel und half in der Werkstatt von Jeff Rivera, dem Techniker von Robben Ford, beim Stimmen der Gitarren. Später begann er, Blues zu spielen und besuchte die Clubs an der Westküste, wo er Junior Watson und Richard Duran kennenlernte und seine ersten viel beachteten Konzerte gab. Kim Wilson wollte ihn dabei haben und er war jahrelang der Lead-Gitarrist der Fabulous Thunderbirds. Nominiert für fünf Blues Music Awards und 2015 für den British Blues Award, rühmt er sich luxuriöser Kollaborationen, vor allem mit Joe Bonamassa (dessen zweite Gitarre er auf mehreren Tourneen spielte!), Charlie Musselwhite, Doyle Bramhall Sr., Mannish Boys, James Cotton, Pinetop Perkins und Hubert Sumlin. Sein Trio mit Trevis Carlton und Tom Brechtlein ist erstaunlich. Er hat fünf Alben veröffentlicht, darunter das preisgekrönte Smoking joint live und das neueste My Blues pathway, das 2020 erscheint.


Veranstaltungsort: Gordevio
Event-Link/Kontakt:https://www.magicblues.ch/