Agenda exportieren

Als iCal-Datei herunterladen
Copenhagen Slim @Vallemaggia Magic Blues
Mittwoch, 14. Juli 2021, 20:30
 

Warm blues from the cold north

Nisse Thorbjorn bekam seinen Künstlernamen "Copenhagen Slim" bereits am Anfang seiner Karriere als er 2003 nach Chicago zog und dort als Gast mit den Größen der Bluesszene wie Billy Branch, John Primer und Lurrie Bell aufgetreten ist. Im Jahre 2009 erreichte seine Solo CD CPH Slim die höchsten Auszeichnungen Dänemarks (u.a. 4 Sterne der nationalen Kulturzeitung "Politiken") und er gewann den Danish Blues Award als "Musician of the year". Seitdem tourt er europaweit mit Band und seinem Soloprojekt als Sänger, Gitarrist und Mundharmonikaspieler in der Tradition des Delta- und Chicago Blues. 2018 erschien seine neueste CD "Robert Johnson was here" und 2019 tourte er erstmals durch Australien mit 19 Konzerten in 23 Tagen und er ist immer ein gern gesehener Gast auf den europäischen Festivals. A young and talented man living the tradition of the Delta Blues.


Veranstaltungsort: Cevio
Event-Link/Kontakt:https://www.magicblues.ch/