Skip to main content

www.bluesnews.ch - Agenda exportieren

Als iCal-Datei herunterladen
Bigger Trigger (CH)
Samstag, 20. November 2021, 20:30
 

Das Innerschwyzer Kulturfestival „der Herbst“ präsentiert Kyla Brox & Bigger Trigger live im Gaswerk Seewen.

Bigger Trigger (CH)
Wenn wir schon einen internationalen Blues-Star ans Festival holen, dann ist auch ein würdiger Supporting-Act ein Thema. Und für diesen mussten wir nicht weit suchen gehen. Die Gersauer Bigger Trigger rund um den Gitarristen und Mastermind Sändel Maneo und den Schwyzer «Joe Cocker» Kilian Fleischli ist das Beste, was die Region an solidem und exzellent gespielten Bluesrock wie aus den Südstaaten zu bieten hat.

Kyla Brox (UK)
Mit der britischen Blues- und Soul-Sängerin kommt eine der besten Stimmen dieses Genre an den Herbst. Die inzwischen 41jährige stammt aus Manchester und ihr ausserordentliches Talent wurde ihr in die Wiege gelegt. Vater Victor Brox ist selbst eine Blues-Legende und Mutter Annette Brox spielte im Original von «Jesus Christ Superstar» am Londoner West End. Kyla selber wurde vom Blues-Journalisten Pete Clark als «die mit Sicherheit beste Stimme, die England je hatte» bezeichnet. Diese Stimme, die zwischen Aretha Franklin und Amy Winehouse einzuordnen ist, ist weltweit gefragt und so tour Kyla Brox mit ihren drei Mitmusikern seit Jahren rund um den Globus. 2019 gewann sie den «European Blues Award» und ihr aktuelles Album «Pain & Glory» ist schlicht ein Meisterwerk.

en uns, nimmt Paulo wieder Kurs auf das Blues’n’More.


Veranstaltungsort: Gaswerk Eventbar, Bahnhofstrasse 180B 6423, Seewen
Event-Link/Kontakt:https://www.gaswerk-eventbar.ch