Skip to main content

www.bluesnews.ch - Agenda exportieren

Als iCal-Datei herunterladen
John Németh & The Blue Dreamers with Special Guests Kid Andersen & Bob Welsh(USA) @Groove Now
Freitag, 03. September 2021, 20:30
 

20 US-Blues-Music-Award Nominationen! Einmal mehr heisst es hier zu Recht: Weltklasse in Basel! Kaum ein anderer Sänger knüpft zurzeit so erfolgreich und überzeugend an die Südstaaten-Soul-Blues-Tradition eines Otis Redding oder O.V. Wright an wie John Németh. 1976 in Idaho geboren, an der West Coast längst solid etabliert, lebt er nun schon seit einigen Jahren in der Blues-Hauptstadt Memphis. Seine letzten Alben „Feelin’ Freaky“ und das preisgekrönte „Memphis Grease“ sind tief im klassischen Memphis-Soul der sechziger Jahre verwurzelt.

John Németh wird regelmässig für die US Blues Music Awards nominiert; ist ein grossartiger Sänger, Bandleader, Komponist und Entertainer. Und ein Liebling von Groove Now. In Basel wird er an zwei Abenden auf der Bühne stehen.


Groove Now ist bekannt für spezielle Projekte, die es in Europa kaum je zu sehen gibt.  Im März 2012 hat John zwei Shows in San Francisco und San Jose aufgenommen und auf den zwei CDs „Soul Live“ und „Blues Live“ veröffentlicht. Auf beiden Aufnahmen spielen die grossartigen Gitarristen Kid Andersen (Rick Estrin & The Nightcats) und Bob Welsh (Elvin Bishop) mit. Diese tollen Gitarristen wollte Groove Now unbedingt für das Konzert in Basel ebenfalls verpflichten. Somit werden auf der Bühne von Groove Now neben der tollen Band von John, den Blue Dreamers mit dem dem jungen Supertalent an der Gitarre – Jon Hay - zwei weitere grossartige Gitarristen stehen.  

Eine packende Live-Show mit einer absoluten Top-Band ist garantiert.

John Németh – Vocals/Harmonica
Kid Andersen – Guitar
Bob Welsh - Guitar
Jon Hay - Guitar
Andy Coftens - Keyboards
Matthew Wilson – Bass/Vocals
Danny Banks – Drums/Vocals


Veranstaltungsort: Atlantis, Klosterberg 13, 4051 Basel
Event-Link/Kontakt:www.groovenow.ch