сайт

2 Spitzenplätze für Richard Koechli

HOWLIN' WITH THE BAD BOYS sorgt in Frankreich für die grosse Überraschung!

RichardKoechliHowlinwiththebadBoysCDCover.jpgRichard Koechli's neue CD macht auch in der francophonen Welt von sich reden. Seine persönliche Hommage an die Urväter des Blues sorgte in Frankreich für eine kleine Sensation: Es passiert selten (und schon gar nie bei einem Album aus der Schweiz), dass ein und die selbe CD gleichzeitig den Spitzenplatz in den zwei wichtigsten französischen Blues-Indie-Charts einnimmt: Platz 1 «Blues-Radio-Airplay-Charts» (meist gespielte Blues-Alben Frankreichs) – und Platz 1 «CRB-POWERBLUES» (die besten Blues-Alben aus der Sicht Frankreichs). Koechli freut sich: «Natürlich spielt da auch der Bonus mit, dass ich teilweise auf Französisch singe; aber die Liste der internationalen Top-Acts die alle hinter mir liegen, ist wirklich beeindruckend: David Gogo, Duke Robillard, Johnny Winter, Maria Muldauer, Ana Popovic, Keith B. Brown etc...!»

F-Airplay-Charts
F-POWERBLUES-Liste