Skip to main content

Der Gewinner der "Best Selfproduced Blues CD 2024" ist Amaury Faivre mit seiner "My Americana"!

Best Selfproduced Blues CD 2024 - My Americana

Amaury Faivre My Americana 460x460Die Entscheidung ist gefallen! Der Gewinner der "Best Selfproduced Blues CD 2024" ist Amaury Faivre mit seiner CD "My Americana"! Herzliche Gratulation!

Amaury Faivre My Americana

Glückwünsche auch an die anderen Kandidaten:

  • Pascal Geiser – You can Change Your Hat
  • Eve Gallagher – Roots
    Rollin' Fifties – Deni's Blues Cabaret

Einen herzlichen Dank für die wertvolle Mitarbeit der Jurymitglieder.

Geboren in Besançon in Frankreich, blies er zum ersten Mal im Alter von 8 Jahren in die Mundharmonika seines Vaters und begann die Musik der Pioniere des Blues zu spielen, indem er Künstler wie Robert Johnson, Mississippi Fred McDowell oder John Lee Hooker interpretierte.

Seine Karriere begann im Alter von 15 Jahren mit dem Prix du Public bei den Jeunesse Musicales de France in Paris. Er schloss sich anschliessend schnell an lokale Blues-, Jazz- und Rockbands an. Nach einem Bachelor in Musikwissenschaft und einem zweijährigen Studium der Jazzgitarre in Montreal, kehrte er nach Europa zurück und liess sich in Genf nieder.

Er gründet mit Jean Rigo das Duo Electric Hat, begann eine Zusammenarbeit mit dem Genfer Gitarristen Yves Staubitz und gründete die elektrischen Blues-Band Amaury Faivre & the Broken Harps. Später folgt ihm Yves zum akustischen Amaury Faivre Duo. Amaury entdeckte seine Leidenschaft für den Blues und sein Kompositionstalent. Das Duo gewann die Swiss Blues Challenge 2017 und erreichte das Halbfinale an der International Blues Challenge in Memphis sowie den 4. Platz an der European Blues Challenge in Norwegen.

Die Auswahl der Songs wie Tumbleweed, Don’t Think About it, Doggonne Soul, Take my Heart, Am I Wrong, It’s Time for Me, Repeat Offender, Wonderful Girl, Fooled Again und Goodbye Joe zeigen die Vielseitigkeit von Amaury.

www.amauryfaivre.com

Glückwünsche auch an die anderen Kandidaten:

  • Pascal Geiser – You can Change Your Hat
  • Eve Gallagher – Roots
  • Rollin' Fifties – Deni's Blues Cabaret

Einen herzlichen Dank für die wertvolle Mitarbeit der Jurymitglieder.