Skip to main content

Kimberly Horton Interimspräsidentin und CEO der Blues Foundation

Die Blues Foundation ernennt Kimberly Horton zur Interimspräsidentin und CEO

Kimberley HortonMit sofortiger Wirkung ernennt die Blues Foundation die ehemalige Musikmanagerin und -agentin sowie das ehemalige Vorstandsmitglied Kimberly Horton zur Interimspräsidentin und CEO der seit 42 Jahren bestehenden Organisation.

Nach dem kürzlichen Ausscheiden der früheren Präsidentin und CEO Judith Black freut sich Horton darauf, die Blues Foundation in ihr nächstes Kapitel zu führen und die anstehenden Veranstaltungen der Organisation, darunter die International Blues Challenge im Januar 2023 und die Blues Music Awards im Mai 2023, zu leiten.

Die aus Jackson, Mississippi, stammende langjährige Managerin und Agentin und Gründerin von Heathrow Muzik Box, LLC, hat in ihrer 15-jährigen Karriere als Managerin/Agentin die Karrieren vieler international bekannter Blues-Künstler begleitet, darunter Johnny Rawls, Billy Price, Lattimore, Dexter Allen, Lady A, Big Llou Johnson und Eric Nolan von der berühmten R&B- und Soul-Gruppe The O'Jays und viele mehr. Sie ist auch die persönliche Geschäftsassistentin von Taj Mahal. Als Absolventin der Belhaven und Jackson University in Jackson, MS, erwarb Horton zwei Master-Abschlüsse in Management und Public Health.

Als lebenslange Bluesliebhaberin erinnert sich Horton an das erste Blueskonzert, das sie im zarten Alter von sechs Jahren besuchte. Sie erinnert sich an die Aufregung und Vorfreude auf das Treffen mit der Blues-Ikone B. B. King, das sie zu einer Karriere in der Musik führte. "Meine Leidenschaft war es schon immer, mit Künstlern zusammenzuarbeiten und ihre künstlerische Entwicklung und ihr Wachstum zu beobachten", sagt Horton. "Ich hatte auch die seltene Gelegenheit, den Älteren zu Füssen zu sitzen, und dort habe ich die meisten meiner institutionellen Kenntnisse und Erfahrungen im Blues-Genre erworben. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal eng mit Künstlern wie Taj Mahal und Johnny Rawls zusammenarbeiten würde. Sie sind lebende Legenden, und ich freue mich darauf, mit der neuen Generation von Blueskünstlern zu arbeiten und mehr Vielfalt in die Blues Foundation zu bringen."

"Im Namen des Verwaltungsrats der Blues Foundation heissen wir Kimberly Horton herzlich willkommen", sagt der Vorsitzende Scott Fitzke. "In den vergangenen fünf oder mehr Jahren hatten viele der Vorstandsmitglieder die Gelegenheit, mit Kimberly als engagiertes Vorstandsmitglied viel Zeit zu verbringen. Bluesmusik ist ihr Leben. Wir waren der Meinung, dass ihr Engagement für den Vorstand, gepaart mit ihrer Liebe zur Musik und ihrer beruflichen Erfahrung im Management, in der strategischen Teamführung und im Konfliktmanagement, in dieser Zeit des Übergangs für die Organisation von grossem Nutzen sein würde. Der Vorstand wird eng mit Kimberly zusammenarbeiten, um uns in die nächste Phase des Unternehmens zu führen."

(Memphis, TN - 19. August 2022)