Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Als iCal-Datei herunterladen
Snooks Eaglin
Mittwoch, 21. Januar 2037
Aufrufe : 15158
 
* 21.1.1936 New Orleans, LA
† 18.2.2009 New Orleans, LA 


Snooks Eaglin (Geburtsname Fird Eaglin) (g, voc). Während eine Reihe von frühen Bluesern blind waren (Blind Willie McTell, Blind Reverend Gary Davis, Blind Lemon Jefferson, Blind Boy Fuller oder Sonny Terry), gibt es nicht mehr viele, die ihr Augenlicht verloren haben und Blueser wurden. Snooks Eaglin erblindete noch als Baby und er hat seine eigene Form der Verschmelzung von New Orleans Rhythmen und traditionellen Bluesthemen gefunden, scheut aber auch vor Rock'n'Roll und anderen Stilen nicht zurück. Frühe Aufnahmen klingen sehr wie die alten Solo-Country-Blueser. Ein hervorragender Entertainer, singt er mit einer eigenwilligen Stimme. Seine Live-CD Live in Japan (mit Band, schöne Aufnahmen von Went to The Mardi Gras, Black Night und Hello Josephine) ist ausgezeichnet.

 

Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt:  
 
 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: