Skip to main content
Als iCal-Datei herunterladen
Brother Dege & The Brotherhood of Blues
Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:00 - 23:00
 
Es gibt viele tolle Blues-Musiker, aber Brother Dege hat ein wuchtiges Alleinstellungsmerkmal! Alle Quentin Tarantino Fans sollten ihn kennen: Sein Song „Too Old To Die Young“' ist im Film und auf dem Soundtrack von Django Unchained und er tritt auch selbst im Kultfilm auf. Der entsprechende Clip des Songs wurde auf Youtube gut 350.000 mal angeklickt. Brother Dege ("deej") (aka Dege Legg) war aber schon vor dem Durchbruch im Film kein unbeschriebenes Blatt. Preisgekrönter Musiker mit insgesamt 9 Alben, Buchautor und Journalist. Geboren und aufgewachsen im Herzen von Louisiana mit Cajun, irischen und indianischen Wurzeln. Dege spielt Slidegitarre in der ruhelosen Tradition der Altmeister und haucht dem Deltablues neues Leben ein. Mit dem rauen 'twang' seiner Dobro beschwört er die Geister der Vergangenheit und singt von seinen Erfahrungen im Süden der USA wo er mit Sümpfen als Spielwiese aufwuchs. Seine Songs sind so bildlich, dass sie förmlich nach einer Verfilmung schreien. Man spürt den Staub der Landstrassen in seiner Kehle, man hört in seiner Dobro das Knistern einer Scheune, die bald einer Feuersbrunst zum Opfer fallen wird.

Veranstaltungsort: Kiff, Aarau