Skip to main content
Als iCal-Datei herunterladen
Norbert Schneider - Schau ma mal in der Obere Mühle
Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:00
 
Sänger aus Österreich mit Amadeus Award Auszeichnung

Insgesamt war das Team bei „Schau ma mal“ nicht nur ein höchst professionelles, sondern ein vor allem sehr kreatives und spezielles, was zur Folge hatte, dass Norbert Schneider im Mai 2014 mit seinem ersten Amadeus Award in der Kategorie Jazz/World/Blues ausgezeichnet wurde. Es kann ein langer Abend werden und ein herrlich unberechenbarer. Denn dieser Schneider, dessen bislang fünf eingespielte Alben dem Blues zuzurechnen waren, klingt plötzlich ganz anders. Hatte er bislang seine Songs allesamt englisch gesungen, singt er jetzt auf einmal – deutsch. Oder besser: österreichisch. Womit sich Schneider auf für ihn unbekannten Kontinenten bewegt. Seine Stimme wird intensiver und variabler, die Instrumentierung löst sich aus den Mustern des traditionellen Blues. Schneider watet auch verbal plötzlich knietief im Heimatlichen.

CHF 40.00
CHF 35.00 StiFö-Mitglieder, Lernende, Studenten bis 25 Jahre
CHF 20.00 Jugendliche bis 16 Jahre, Kulturlegi

Veranstaltungsort: Obere Mühle, Dübendorf
Event-Link/Kontakt:www.oberemuehle.ch/veranstaltungen.php?reservationsformular=true&id=1981&essen=true