Skip to main content
Als iCal-Datei herunterladen
Biber Herrmann
Sonntag, 19. Oktober 2014, 18:00 - 20:00
 
HERISAU. Am Sonntag, 19. Oktober um 18:00 Uhr gastiert Biber Herrmannin der Alten Stuhlfabrik. Das vorabendliche Konzert bringt den Besuchern den akustischen Blues und das grossartige Gitarrenspiel eines Ausnahmemusikers näher. Erleben Sie im wunderschönen Kleintheater ein Konzert der besonderen Art. Nummerierte Sitzplätze sind für CHF 25.00 online erhältlich bei:  www.ticketino.ch   
 
"Biber Herrmann ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in Deutschland  und darüber hinaus. Den traditionellen Blues spielt er mit einer Lebendigkeit, die Herz und Seele berührt. Seine eigenen Songs greifen den Blues auf und führen ihn weiter zu einer Musik, die ihre eigene Sprache, Färbung und Tiefgang gefunden hat. Ich schätze unsere Zusammenarbeit sehr. He‘s a real soul brother, und glauben Sie mir, ich weiß, von was ich rede.“
 
Kein Geringerer als der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau, der neben den Rolling Stones und Eric Clapton die ganze Welt-Elite des Blues, Rock und Pop nach Deutschland und Europa gebracht hat, adelt den Songwriter und Gitarristen mit diesen Worten.
 
Zu Recht, denn mit über 100 Konzerten pro Jahr gehört Biber Herrmann zum festen Kern der europäischen Gitarren-Szene. Auf seinem aktuellen Album „Love & Good Reasons“ steuert er mit rauchiger Stimme auf die verborgenen Winkel der Seele zu, erzählt von Liebe und Schatten, von Brüchen und Neuanfängen und dem unbedingten Drang, seinen eigenen Träumen und Visionen zu folgen. Wenn der Saitenzauberer dann zur Blechgitarre greift, zelebriert er einen leidenschaftlichen und glaubwürdigen Blues, bei dem die Zeit still zu stehen scheint.
 
Biber Herrmann wurde 2012 als musikalischer Repräsentant für Fritz Raus Jubiläums-Tour „50 Jahre American Folk Blues Festivals“ verpflichtet. Die langjährige Zusammenarbeit mit dem Grandseigneur der Konzertbranche erreichte damit einen vorläufigen Höhepunkt und setzte sich bis zu dessen Tod im Jahre 2013 fort. Herrmann wurde 2012 für den German Blues Award nominiert.
 
Ein Muss für alle Fans von akustischem Fingerstyle – Blues und Singer/Songwriter. Weitere Informationen und Videoclips unter www.brothersofmusic.ch.
 
 

Veranstaltungsort: Alte Stuhlfabrik - Herisau
Event-Link/Kontakt:www.brothersofmusic.ch