Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Als iCal-Datei herunterladen
Tony Carey in Obere Mühle
Donnerstag, 20. November 2014, 20:00
Aufrufe : 1550
 
Carey tritt solo auf und spielt sowohl Stücke von Planet P Project wie auch Songs, die er unter eigenem Namen veröffentlichte.


Erste Bekanntheit erlang der amerikanische Sänger, Keyborder, Komponist und Produzent 1975, als er von Ritchie Blackmore (Deep Purple) für die Band Rainbow als Keyborder verpflichtet wurde. Nach zwei erfolgreichen Jahren und Tourneen über die ganze Welt verliess Tony Carey "Rainbow" 1977. Fortan konzentrierte sich Carey auf seine Solokarriere. In den USA gelang ihm 1982 mit "I Won´t Be Home Tonight" und "First Day Of Summer" der Durchbruch. Im Jahr 1984 folgte dann mit "A Fine Fine Day" ein weiterer Tophit. Daneben veröffentlichte er 1983 und 1984 unter dem Namen Planet P Project zwei progressive Rock-Alben. Im deutschsprachigen Raum wurde Carey 1988 mit dem für das im ARD-Dreiteiler Wilder Westen inclusive verwendete Lied „Room with a View“ bekannt. In der Schweiz machte sich Carey als Komponist und Produzent u. a. von Natacha und mit dem Lied „Banderas“ einen Namen. U. a. war Carey auch als Produzent und Komponist von Peter Maffay, Jennifer Rush, Joe Cocker, Chris Norman oder David Knopfler tätig. Mit Planet P Project veröffentlichte er im Jahr 2013 das vielbeachtete neue Album „Steeltown“ sowie 2014 die gesammelten Werke der GOD-Trilogie („Go out dancing“). Carey tritt solo auf und spielt sowohl Stücke von Planet P Project wie auch Songs, die er unter eigenem Namen veröffentlichte.

www.tonycarey.com

CHF 42.00


Veranstaltungsort: Obere Mühle, Dübendorf
Event-Link/Kontakt:www.oberemuehle.ch 
 
 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: