Richard Koechli: Dem Blues auf der Spur
Jazz 'n' More
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Pascal Geiser auf dem Treppchen

PascalGeiserEBC2017In Horsens, Dänemark fand am 7./8. April die European Blues Challenge (EBC ) 2017 statt. Bands aus 21 Ländern waren am Start und versuchten, an den zwei Abenden, die Jury zu überzeugen. Das Niveau der Darbietungen war generell hoch. Die Schweiz war durch Pascal Geiser und seine Band vertreten und erreichte den dritten Platz nach der Kaz Hawkins Band aus Grossbritannien und der belgischen gruppe The Bluesbones. Ein toller Erfolg für Pascal Geiser.

Alle Teilnehmer der EBC hatten bereits den jeweiligen nationalen Wettbewerb gewonnen. Es wird damit deutlich, wie wertvoll gerade für die helvetische Bluesszene diese Wettbewerbe sind. Der Schweizer Markt ist doch sehr überschaubar und deswegen ist es wichtig, auch jenseits der Grenzen wahrgenommen zu werden. Die EBC ist dafür die ideale Plattform, auch für die übrigen Bands, die so Gelegenheit erhalten, vor einem grösseren Publikum und einer internationalen Jury wahrgenommen zu werden. Bluesnews freut sich über den Erfolg Pascal Geisers und gratuliert ihm zum dritten Platz.

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: